Wie viele fünfen im Hauptfach um sitzen zu bleiben NRW G9 Gymnasium 8 klasse?

1 Antwort

Versetzungsregelungen Gymnasium Sek I G9 (Stand: 09/2021) | Bildungsportal NRW (schulministerium.nrw)

Es reicht bereits ein Mangelhaft im Hauptfach, wenn diese nicht durch ein Befriedigend in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden kann oder die mündliche Nachprüfung nicht erfolgreich ist. Bei zwei Mangelhaft muss eine durch ein Befriedigend ausgeglichen werden UND die mündliche Nachprüfung im anderen Fach erfolgreich sein. Ab drei Mangelhaft ist offensichtlich schon mathematisch kein Ausgleich und damit auch keine Versetzung mehr möglich.

Bartosz12112
Fragesteller

Danke dir, wüsstest du noch vielleicht ob das 1 Halbjahr Einfluss auf das 2te hat?

DerRoll  21.03.2024, 11:51
@Bartosz12112

Wie wäre es wenn du dir selbst die entsprechenden Gesetze durch liest? Ich habe die Seite wo du suchen musst bereits verlinkt. Weiteres verrät dir auch dein Schullaufbahnberater oder deine Schullaufbahnberaterin.