2 fünfen in Nebenfächern ausgleichen oder sitzen bleiben?

LePetitGateau  16.04.2024, 17:30

Wie sind denn die Noten in deinen Hauptfächern

Hamster7002
Fragesteller

Zwei dreien und eine 4

4 Antworten

Ja kann man nur eine 6 kann man nicht ausgleichen und ich glaube das sind 4 fünfen die man haben muss bevor das nicht mehr geht

Sonst rede einfach Mal mit deinen Lehrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hamster7002
Fragesteller

Die Lehrer an meiner Schule sind sehr unwissend habe ich so das Gefühl. Ich habe meine Stufenleitung gefragt sie meinten sie wissen es nicht... Und eine andere Lehrerin meinte das wirst du schon sehen, eine tolle Antwort.

Danke für deine Antwort 🙃

user213092383  16.04.2024, 17:38
@Hamster7002

Ja hatte ich früher auch. Also du kannst eine 5 mit einer 2 oder 2 dreien ausgleichen aber man bleibt jetzt nicht direkt sitzen wenn man eine 5 hat mach dir da keinen stress

2 fünfen dürftest du problemlos ausgleichen können. wichtig ist nur hauptfach mit hauptfach und nebenfach mit nebenfach, anders geht nicht (bei mir zumindest). hier darf man maximal 2 fünfen haben (haupt oder nebenfach ist egal) und die muss man jedoch ausgleichen. mehr 5er oder eine 6 wäre schon zu viel.
um die auszugleichen reichen á eine 2 oder 1 oder hier sogar 2 3en

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schüler wahrscheinlich

Also mit den Hauptfächern kannst du schonmal sowieso nix ausgleichen (du müsstest auch nur eine 5 ausgleichen können). Mit Nebenfächern wird eigentlich seltener ausgeglichen, müsstest dich mal bei der Schule erkundigen ob das überhaupt denkbar wäre. Wohl eher auch nur dann wenn du in einem relevanten Nebenfach eine 1 hast (und damit meine ich jetzt nicht sowas wie Kunst oder Sport)

Hamster7002
Fragesteller

Ich stehe in 2 fächern zwischen einer 1 und einer 2.

Würde auch eine 2 reichen um es auszugleichen?

Also, es wird entschieden ob die Ausgleichsregel gilt! Wenn du im Arbeitsverhalten mindestens ein C hast, tritt die Ausgleichsregel in Kraft! Du kannst Hauptfächer mit Hauptfächer ausgleichen und Nebenfächer mit Nebenfächern! Du musst mindestens eine 3 drei in dem Fach haben womit du die 5 ausgleichen willst!

Eine Frage: Was hast noch für Noten in den Nebenfächern?

Ich wünsche dir viel Glück!

Hamster7002
Fragesteller

In den meisten fächern habe ich eine 3 in zwei fächern stehe ich zwischen 1&2 und 2 Vieren

Katzenhalter3  16.04.2024, 21:27

Ok, das ist gut, hast du ein gutes Arbeitsverhalten?