kann man zwei Nebenfächer mit einem Hauptfach und einem Nebenfach ausgleichen?

2 Antworten

Das hängt auch vom Schulrecht deines Bundeslandes ab, aber normalerweise kann in der Versetzungskonferenz entschieden werden, dass die Ausgleichsregel (zwei 3en gleichen zwei 5en in Kurzfächern aus) angewendet wird.

Die Lehrerinnen und Lehrer werden abstimmen, ob es zur Ausgleichsregel und damit zur Versetzung kommt und dabei weitere Faktoren als nur die Noten in die Entscheidung einbeziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

normal reicht das so für Versetzung. Bei uns haben selbst die unbeliebtesten und strengen Sportlehrern eine fünf nur vergeben bei Leistungsverweigerung. Und das war bei mir so, bei meinen kindern so usw.usw. Was ist los bei dir?

TaesBaby
Fragesteller

ich hab eigentlich richtig mitgemacht und alles, also auch beim abräumen aufräumen etc. Die Lehrerin mag mich aber überhaupt garnicht weil ich nicht so richtig sportlich bin. Und ich habe einmal eines der Themen verweigert, das war das Thema reck, weil ich nicht mal an der Stange hochgekommen bin. Sie hat mich auch richtig angeschrien weil ich ihr gesagt hab dass ich verweigern möchte.

aber denken Sie dass ich wiederholen muss?

Elizabeth2  13.07.2023, 16:52
@TaesBaby

klar, gegen lehrer , die eine nicht mögen, kannst du gar nichts machen. Wenn es wichtig wird, zur Vertrauenslehrerein hinzuziehen. Geht gar nicht, sowas da....Deine Eltern sollten dich unterstützen.

Ich habe doch geschrieben, warum nochmal dazu? 100ige Sicherheit gibt es nicht.

TaesBaby
Fragesteller
@Elizabeth2

vorallem die Lehrerin sucht sich immer Schüler aus die sie mag oder nicht. Ich will nähmlich nicht ein zweites mal wiederholen. Ich hoffe ich kann die nebenfächer ausgleichen.