Wiederholen?
Hii ich bin in der 9.klasse und ich befürchte das ich dieses Jahr nicht schaffen werde.
Ich habe in Mathe eine 5 und auch in Chemie.
Ich habe aber mal gehört, dass man die Noten ausgleichen kann ,da Chemie ja ein Nebenfach ist.
Also wenn ich in einem Nebenfach eine 5 habe kann ich sie in zwei anderen Nebenfächern in denen ich eine 3 habe ausgleichen. Stimmt das? Ich bin übrigens auf einem Gymnasium
3 Antworten
Für ne Hauptfach 5 braucht man soweit ich weiß zwei hauptfach 3er. eine nebenfach 5 kann man mit zwei nebenfach 3ern, oder auch hauptfachdreiern ausgleichen. konkret bei Dir: Du brauchst mindestens zweimal ne Drei im hauptfach, und mindestens zwei 3er in nebenfächer, wobei das auch zusätzliche hauptfachdreien sein dürfen.
Mein Wissen bezieht sich auf BW, wie sich das auf andere Bundesländer überträgt weiß ich leider nicht
Es gibt da keinerlei Notwendigkeit, sich auf Hörensagen zu verlassen. Alle Antworten kann man einfach so in der entsprechenden Ausbildungs- und Prüfungsordnung nachlesen, sowie gegebenenfalls in den dort angeführten nachgeordneten Rechtsverordnungen.
Muss man einfach nur online heraussuchen.
https://www.studienkreis.de/blog/noten-ausgleichen/
zudem kommt es auch noch auf den sonstigen Notenschnitt an.
Heyy Dankeschön und ich wollte fragen, ob du vielleicht weißt ob das überall so ist oder nur in bestimmten Bundesländern?