Versetzung in die Q1?
Hey, um Aus der E2 in die Q1 versetzt zu werden darf ich nicht mehr als zwei nebenfächer oder ein hauptfach und ein nebenfach unterpunkten.
Problem ist, ich habe Physik unterpunktet, werde ich aber abwählen nach der 11.
Dazu habe ich Geschichte unterpunktet, das sind schon zwei nebenfächer. Ausserdem habe ich jetzt noch Mathe unterpunktet, was ein hauptfach ist.
Ich kann jedoch das hauptfach nicht ausgleichen da ich keine 1x10 punkte oder 2x7 punkte in den hauptfächern habe.
Ich habe aber in 3 anderen nebenfächern jeweils 13 punkte also könnte ich die unterpunkteten nebenfächer ausgleichen.
Werde ich trotzdem nicht versetzt weil ich die bedingungen nicht erfülle? Kann ich irgendwas noch machen um versetzt zu werden? ich habe sehr doll angst zu wiederholen und möchte es wirklich vermeiden.
Danke im Voraus
3 Antworten
Es sieht so aus, dass du die Versetzungsbedingungen nicht ganz erfüllst, da du sowohl in einem Hauptfach als auch in zwei Nebenfächern unterpunkst. Aber du hast gute Noten in anderen Nebenfächern, was dir helfen könnte, die unterpunkteten Fächer auszugleichen. Ich würde dir empfehlen, dringend mit deinen Lehrern oder einem Vertrauenslehrer zu sprechen, um zu sehen, ob es noch Lösungen oder Möglichkeiten gibt, deine Versetzung zu sichern.
Besprich das doch am besten mit deinen (Vertrauens-)Lehrer(inne)n. Irgendwer muss dir dazu ja eine verlässliche Auskunft geben können.
Frage am besten nicht uns, sondern in deiner Schule nach. Jedes Bundesland, jede Schule und jedes Schuljahr selbst an der gleichen Schule, ist anders. Dein Klassenvorstand und Direktor wissen das am besten, Bro. ;)