Wie wird man in die 12 klasse versetzt?

2 Antworten

Nachzulesen hier:

https://www.landesrecht-bw.de/bsbw/document/jlr-GymVersVBWrahmen/part/X

Das du die Fächer möglicherweise abwählen kannst , ist für das Bestehen der 11. Klassen nicht entscheidend. Wenn du die 2 5en hast, musst du sie ausgleichen um versetzt zu werden. Also du musst beide 5en mit 1 x Note 2 oder 2 x Note 3 ausgleichen.

bis zum Abitur ist das weitgehend eine Ermessensentscheidung. Wenn du das Abitur nicht bestehst bleibt dir allerdings nur Wiederholung oder Verzicht auf den Schulabschluss.