Ist das so schlimm?

7 Antworten

Ne, ist echt kein Ding!

Solange du am Ende einen Job findest, der dir Spass bereitet, ist alles paletti

Finde ich nicht schlimm. Ich bin mit einem Schnitt von 3,3 die schule beendet, weil mich das sinnlose Zeug lernen nicht interessiert hat.

Natürlich keine Meisterleistung aber auch nicht besonders schlimm. Auch mit nem gescheiten Quali oder ner guten Abschlussnote im M-Zweig kannst du eine Ausbildung machen die dich interessiert.

Außerdem kannst du nach dem M-Zweig sogar auf die FOS und dort Abi machen wenn du das möchtest. Ich sage ja man braucht nd unbedingt Abi aber wenn du das wölltest wäre es theoretisch möglich.

Lass dich nicht verunsichern. Auf eine Mittelschule zu gehen ist auf keinen Fall schlimm. Ich selbst habe immer gedacht, meine Noten würden viel über mich aussagen, tun sie nicht. Dem einen liegt das schulische mehr, der andere ist vielleicht mehr praktisch veranlagt. Später in deinem Beruf fragt dich keiner mehr nach deinem Abschluss oder Noten. Was zählt ist, dass du fleißig bist und einen guten Eindruck machst. Drum mach deinen Abschluss , es ist nicht so wichtig auf welcher Schule du ihn machst. Vielleicht bist du so gut und kannst dann deinen Realschulabschluss trotzdem noch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es ist nicht schlimm. Es ist nur schlimm, wenn du dich gehen lässt und die alles egal ist und du dadurch keinen oder nur einen schlechten Abschluss machst. Mit einem guten Quali hast du in der heutigen Zeit viele, gute Chancen