Was passiert wen man 2 mal die gleiche Klasse widerholt?
Ich bin jz in der 6. Klasse zum 2. Mal.
Es kann sein das ich das Jahr noch mal wiederholen muss.
Mein Bruder hatte das auf dem Gymnasium und hatte auf die Realschule gehn müssen. Er konnte sich durch Nachprüfung retten.
Ich geh auf die Haupt und kann ja nicht tiefer gehen.
3 Antworten
man kann die selbe Klasse nicht 2 mal wiederholen. Wenn man das Wiederholungsjahr auch nicht schafft, muss man auf eine niedriger gestufte Schule.
Wenn man auf der Hauptschule ist, bliebe noch Förderschule. Oder auch Nachprüfung. Das Schuljahr hat gerade erst angefangen, streng Dich an, Du schaffst das!
Dann muss man auf eine andere Schulstufe - z.B. vom Gymnsium auf die Realschule, von der Realschule auf die Hauptschule. Wenn man selbst den Hauptschulzweig nicht schafft gibt es je nach Schulbezirk verschiedene Möglichkeiten.
Jo die Frage ist ja welche Möglichkeiten es bei Hauptschule gibt
Wo stand das mit der Hauptschule denn in diesem Beitrag? Das ist, was ich so liebe bei manchen Nutzern, dass sie Fragen stellen, ohne die nötigen Fakten zu liefern. Meistens vermute ich dann, dass es eigentlich eine Fake Frage ist.
Naja…Ich will dir keine Angst einjagen aber nach 2 Sitzungen…ich denke bei Grundschulen wird man nochmal sitzen bleiben und du kriegst wahrscheinlich Förderunterricht. Bist du aber in der 7 und hast die Schule gewechselt… könntest du, wenn du 2 mal sitzen geblieben bist, raus fliegen aus der Schule ( Nur bei gewechselter Schule; Oberschule). Aber ich hoffe du kommst weiter ich drücke dir die Daumen du schaffst das!!!😙✌️❤️🩹
Ich bin ja nicht behindert.
Ich muss vermutlich in die Klapse deshalb muss ich wiederholen