Ich gehe auf ein Gymnasium im Saarland,8. Klasse,bleibe ich mit 2 fünfen in Nebenfächern sitzen und kann ich diese mit einer 2 in Englisch ausgleichen?

4 Antworten

Nur hier und nur so ist die Rede von nicht schriftlichen Fächern - und damit sind wohl die Nebenfächer gemeint:


(3) Die Versetzungkann versagt werden, wenn der Schüler/die Schülerin in einem schriftlichen Fach die Note "mangelhaft“ hat und in der Mehrzahl der übrigen Fächer die Leistungen jeweils schwach ausreichend sind, so dass eine erfolgreiche Mitarbeit in der nächsthöheren Klassenstufe nicht zu erwarten ist,
oder
wenn der Schüler/die Schülerin in zwei nichtschriftlichen wissenschaftlichen Fächern die Note "mangelhaft“ hat und in der Mehrzahl der übrigen Fächer die Leistungen jeweils schwach ausreichend sind, sodass eine erfolgreiche Mitarbeit in der nächsthöheren Klassenstufe nicht zu erwarten ist.

Es hängt also wohl von deinen anderen Noten ab.
Von hier
http://www.schulpraxis-saarland.de/Vorschriften/ZVO-Gym25062007.pdf

Du brauchst um eine 5 im neben Fach auszugleichen eine 2 in einem anderen neben Fach oder 2 3er

Bringt eine 2 im Hauptfach etwa nichts?

0

Um ein Fach auszugleichen brauchst du in einem neben Fach eine 1-3  

Mit 2 Fünfen in Nebenfächern sitzenbleiben?

Ich bekomme wahrscheinlich in Physik und Chemie auf dem Zeugnis jeweils eine Fünf.Bleibe ich mit den Noten sitzen oder kann ich die ausgleichen?

P.S. Ich gehe in die 8. Klasse,Realschule,Niedersachsen

Vielen Dank im Vorraus, DarkAngel4700

...zur Frage

Meine Tochter schafft die Klasse 8 aufm Gymnasium nicht. was soll ich tun?

Hallo,

meine Tochter schafft die Klasse 8 nicht da sie in Latein und Mathe jeweils eine 5 hat. Es war ein hartes Jahr (Pubertät, Null Bock Phase, Freundin geht auch runter usw.....) Habe ein Anruf von ihrer Klassenkehrerin bekommen: Sie meint sie soll wiederholen da sie intelligent ist nur das letzte Halbjahr keine Lust hatte. Auch ich habe es gemerkt. In der 5 uind 6 Klasse kam das Angebot eine Klasse zu überspringen weil das Zeugnis so gut war. Sie möchte nicht wiederholen lieber auf eine Realschule (weil ihre Freundin auch dorthin geht) und weil die jetzigen 7ten Klasse alle so albern usw sind Meine Frage: 1. Wenn sie auf die Realschule geht kommt sie dann in die 9te oder muss sie dort auch erneut die 8te machen? 2. Kann sie auch auf einem anderen Gymnasium die 8te Klasse wiederholen? 3. Wenn sie einmal vom Gymnasoium runter ist kann sie doch nicht wieder aufs Gymnasium oder? 4. Wie kann ich mein Kind davon überzeugen aufs Gymnasium zu bleiben?

Bin einfach ratlos, da ich weiß sie kann es nur die Lust hat gefehlt

Gruß Martina Kann

...zur Frage

Kann ich mit 2 fünfen in Nebenfächern Sitzenbleiben?

Bin auf einem Gymnasium und habe im schlimmsten Fall in zwei Nebenfächern eine 5

Wie muss mein Schnitt sein, dass ich nicht sitzen bleibe

Danke für jede Antwort! Liebe Grüße

...zur Frage

Muss ich wiederholen oder kann ich ausgleichen?

Moin,
Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9. klasse eines Gymnasiums. Ich stehe zurzeit leider in Chemie und Physik auf einer 5. deswegen wollte ich fragen:
Bleibe ich mit zwei Fünfen in Nebenfächern sitzen, und wenn nicht mit was kann ich diese ausgleichen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Bleibe ich mit zwei 5en in Nebenfächern sitzen?

Hallo zusammen! Ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen und würde gerne wissen, ob ich mit zwei fünfen in Nebenfächern (Kunst und Chemie) sitzen bleibe. Ich könnte diese 5en locker mit einer 1 in Sport, 2 in Musik und einigen 3en in Haupt- sowie Nebenfächern ausgleichen, doch lassen die Lehrer das zur Oberstufe zu? Danke schon mal für eure Antworten! Lg

...zur Frage

Wie schnell erfährt man nach den Zeugniskonferenzen das man nicht versetzt wird?[WICHTIG]

Zeugnisse sind bald da und heute waren die zeugniskonferenzen.Bei mir wird es wirklich knapp und habe die frage wie schnell man erfährt ob nach nicht versetzt wird.Ich weis das man ein Anruf bekommt kriegt man dies direkt nach der konferenz?

Ich habe voll angst das ich es nicht schaffe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?