Bleib ich bei 2 fünfen sitzen (Gymnasium)?

3 Antworten

Dein Titel passt nicht zu deiner Frage selbst und damit ergibt deine Frage keinen Sinn.

Ich sehe nämlich bei denen Noten nur einmal mangelhaft, nicht zweimal, wie du sagst.

Jedenfalls bleibst du erst einmal sitzen, wenn du die Note mangelhaft zweimal auf dem Zeugnis findest. Du kannst allerdings auch versetzt werden, wenn du eine Nachprüfung bestehst. Das ist aber abhängig davon, ob du die zweite fünf in einem Haupt- oder Nebenfach hast. Ebenso kommt es vor allem auf das Bundesland an.

In NRW würdest du, wenn du z.B. in Mathematik nun eine 4 hättest, versetzt werden können. Dazu kannst du dann mit Deutsch und der drei ausgleichen, musst dennoch auch die Nachprüfung bestehen. 

Da das jedoch Ländersache ist, ist es in jedem Bundesland etwas anders geregelt. Suche im Internet nach den Versetzungsregeln für dein Bundesland, das Gymnasium und die entsprechende (Sekundar-) Stufe.

Hey 

Also ich bin mir nicht genau sicher aber ich glaube mit zwei fünfen auf dem zeugnis bleibt man sitzten 

Zumindest ist dass so auf unserer schule 

Aber wenn man sitzten bleibt ist dass ja nur eine 2. Chance dich zu verbessern :) klar ist es doof wenn man sitzen bleibt :(

Wünsche dir noch gaannnzzz viel Glück ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

In NRW nicht.

Du kannst die Hauptfach 5 (Englisch) mit einer Hauptfach 3 (Deutsch) ausgleichen.

Die 5 in Geschichte (Nebenfach) kannst du mit der 3 in Erdkunde (Nebenfach) ausgleichen.


Werde ich mit 2 fünfen sitzen bleiben?

Hi, brauche dringend Hilfe... ich habe in Mathe (Hauptfach) und Physik (Nebenfach) zwei fünfen und alle in meiner klasse sagen das man eine 5 mit einer 3 ausgleichen kann und ich habe auch in Englisch (Hauptfach) und Sport 3,Geschichte 3 und Politik 2 (Nebenfächer) und sonst leider nur vieren und deshalb könnte ich ja die beiden fünfen ausgleichen jedoch habe ich auch viele sehr viele Fehlstunden (ungefähr 165 std.) Also kann ich da sitzen bleiben???

Ps: ich gehe in die neunte klasse auf einer realschule in NRW...

...zur Frage

Fünfen ausgleichen (Gymnasium, Niedersachsen, 9. Klasse)

Ich habe zwei fünfen auf meinem Zeugnis stehen. Eine in Chemie und eine in Physik. Ich habe gehört, dass man diese ausgleichen kann. Ich habe in Deutsch und Englisch eine 3, in Kunst eine 1 und Musik und Sport eine 3. Kann ich das irgendwie ausgleichen?

...zur Frage

Kann man wegen 3 fünfen sitzen bleiben?

Hi, ich habe glaube ich 3 Fünfen. Deutsch Musik und kunst. Ich kann die 5 in deutsch mit einer 3 in englisch ausgleichen und in sport habe ich eine 2. Kann ich deshalb sitzen bleiben? ich mache mir echt sorgen :(

...zur Frage

versetzung klasse 10 (einführungsphase) in 11 gymnasium

ich bin auf dem gymnasium (g8), muss also nur 12 jahre machen. jetzt bin ich in der EF (stufe 10) und frage mich, ob ich in die 11 (qualifikationsphase 1) versetzt werde.

in mathematik stehe ich 5 , und in geschichte und vielleicht in erdkunde auch (bin mir bei erdkunde nicht hundert pro sicher, bei den anderen beiden fächern steht es schon fest.)

also mathe ist hauptfach, und geschichte und erdkunde nebenfach.

ich könnte aber alle fächer ausgleichen, da ich in deutsch/französisch/englisch eine 2 oder 3 habe, und in kunst/sport auch eine 2.

wie werde ich versetzt und wo muss ich eine nachprüfung machen?

...zur Frage

Bleib ich mit 3 fünfen in nebenfächern sitzen?

Ich hab 3 fünfen im Zeugnis nähmlich Physik, Geschichte und Erdkunde

ich bin in der siebten Klasse auf einem Gymnasium.

In den restlichen hab ich geschätzt eine drei oder in Musik eine 2.

...zur Frage

Wie schnell erfährt man nach den Zeugniskonferenzen das man nicht versetzt wird?[WICHTIG]

Zeugnisse sind bald da und heute waren die zeugniskonferenzen.Bei mir wird es wirklich knapp und habe die frage wie schnell man erfährt ob nach nicht versetzt wird.Ich weis das man ein Anruf bekommt kriegt man dies direkt nach der konferenz?

Ich habe voll angst das ich es nicht schaffe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?