Ab wann bleibt man in Hessen (Gymnasium) sitzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns war damals die Grenze: Maximal drei Fünfen im Zeugnis und keine Sechs!

Du sagst der Typ hat eine 6 in PoWi. Das heißt er ist raus aus der Nummer!

(PS: Wie schafft man es eigentlich eine 6 in PoWi zu bekommen. Bei uns war da keiner schlechter als 'ne 3 ).

Omicron5163636
Fragesteller

Hat ne 6 in der Arbeit macht nie mit und ist fast permanent krank. 👍Simulant eben

Mit einer 6 oder zwei 5en bleibt man sitzen.

Da er anscheinend nicht mit anderen Fächern ausgleichen kann, ist es wahrscheinlich, dass er sitzen bleibt.

Omicron5163636
Fragesteller

Was ist wenn man nur eine 5 (in Deutsch) hat aber mit exakt den Noten?

Ha100  16.07.2023, 18:45
@Omicron5163636

Du hast doch geschrieben, dass er eine 6 in PoWi hat? Das reicht schon um sitzen zu bleiben.

Wenn er die 6 nicht hätte und nur eine 5, würde er nicht sitzen bleiben.

Ja, außer er kann das noch mit einer 1 in gymnastik&tanz rumreißen (drücke dir die daumen, dass das nicht klappt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung