Ab wie viel fünfen auf dem Zeugnis bleibt man sitzen?

3 Antworten

Kommt darauf an ob du ausgleichen kannst. Eine 5 kannst du schon mit einer 3 ausgleichen aber für zwei Fünfer brauchst du schon zwei 2er.

Du kannst schon mit einer Fünf sitzen bleiben, wenn du nichts zum ausgleichen hast!

65

Das hängt vom Bundesland ab. In Bayern z.B. bleibt man mit einer 5 nicht sitzen.

0

Ab wie vielen Fünfen auf dem Zeugnis bleibe ich sitzen?

Also ich habe im Kernfach eine fünf(da bin ich mir sicher das ich sie nicht weg bekomme) und in drei Nebenfächern. In 2 von denen würde ich es wahrscheinlich wegkriegen aber in den einen halt nicht. Würde ich mit einer Fünf im Kernfach und einer Fünf im Nebenfach sitzen bleiben? (Gehe auf eine Realschule in Sachsen-Anhalt.)

...zur Frage

Bleibe ich sitzen mit 2 Fünfen in Nebenfächern? (schule)

Jo Leute, wollte mal fragen ob ich sitzen bleibe wenn ich 2 fünfen in Nebenfächern habe. Ich bin auf einem Gymnasium in der Stufe 10 (G8) und hab auch zwei 3en in 2 Nebenfächern mit denen ich ausgleichen könnte ?

Danke für eure Hilfe, P41N3D

...zur Frage

Mit 3 fünfen sitzenbleiben oder kann man nachprüfung machen?

Kann man mit 3 fünfen in nebenfächern im zeugnis sitzen bleiben oder hat man ne chance eine nachprüfung zu machen

Ps: es sind auslaufende fächer

...zur Frage

Bleibt man mit 2 fünfen auf dem Zeugnis sitzen?

Hey. Ich habe erfahren, dass ich auf dem Zeugnis eine 5 in Musik und eine 5 in Mathe bekomme. Da wir nur ein Halbjahr Musik hatten, werde ich die 5 nicht mehr wegbekommen können. Und in Mathe werde ich die mit großer Wahrscheinlichkeit im 2. Halbjahr auch nicht wegbekommen. Nun die Frage : Bleibt man mit einer 5 in Musik und einer 5 in Mathe sitzen?

...zur Frage

Wird man mit 2 fünfen in Nebenfächern in der Oberstufe noch versetzt?

Bin auf einem Gymnasium in NRW in der 10. Klasse in der Oberstufe. Bekomme wahrscheinlich zwei fünfen in Nebenfächern. In Geschichte und Physik, ich hab auch genug Fächer zum Ausgleichen. Ich hab zudem einen Naturwissenschaftlichen Schwerpunkt das ist ja glaub ich auch von Bedeutung oder? Also früher vor der Oberstufe, weiß ich das man mit 2 fünfen in den Nebenfächern, sofern man ausgleichen kann, nicht sitzen bleibt. Jetzt aber von der EF in die Q1 ist das da immer noch so oder ändert sich da was, das konnte mir irgendwie kein Lehrer genau beantworten

...zur Frage

(Sachsen-Anhalt) Bleibe ich mit 2 Fünfen in 2 Nebenfächern sitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?