bleibt man sitzen mit 2 oder 3 fünfer im zeugnis?

9 Antworten

Also es gibt einen test , den man in den sommerferien oder danach nachen kann, einfach in den ferien ein bisschen lernen und dann reicht es wenn du mit zwei 5ern vorher nach dem test auf 4 und 5 stehst und du kommst weiter, die frage ist nur ob dir der stoff dann nicht fehlt, und ob es vllt mehr sinn machen würde das jahr zu wiederholen

Ja , dass kann schon mit 2 Note 5 passieren.

Wenn du allerdings in einem Hauptfach eine 2 oder gar eine 1 hast , kannst du diese Note ausgleichen!

Bei einer 6 ist aber leider Schluss!

ich hatte im zwischenzeugnis eine 5 würde aber auch nicht besser in mathe in english hatte ich glaubich eine 2 und in deutsch eine 4 kommt man mit das weiter bei meinen zwischen zeugnis stand nichts von versetztunuggefährdet?

0

Hallo,

zwei in den Hauptfächern reichen, vielleicht kannst du noch irgendwie ausgleichen.

Nur ein kleiner Trost, du bist nicht der/die Einzige, der so etwas passiert. Bisschen mehr auf den Hosenboden sitzen....

Liebe Grüße

ich hatte im zwischenzeugnis eine 5 würde aber auch nicht besser in mathe in english hatte ich glaubich eine 2 und in deutsch eine 4 kommt man mit das weiter bei meinen zwischen zeugnis stand nichts von versetztunuggefährdet? ich weiß halt nicht ob ich in musik und religion gut bin da war ich immer nicht grade so gut

1
@FaluArtz

also, bei einer Fünf brauchst du dir keine Gedanken machen, pass bei Deutsch auf, dass du die 4 halten kannst. Vielleicht solltest du mal deine Lehrkraft darauf ansprechen, ob du evtl. doch gefährdet bist. LG

2
@wendelstein1862

aber hätte dich schule sich nicht schon an z.b meinen vater gewendet und gesagt das ich wiederholen muss?

0
@FaluArtz

wenn es bei der einen 5 bleibt, wirst du auf jeden Fall versetzt, du wolltest ja wissen, ob man bei 2 oder 3 5ern sitzenbleibt, dass kommt dann für dich ja sowieso nicht in Betracht. Meine Vermutung war eben, dass du dir wegen Deutsch Gedanken machst.

Mein Vater hat seinerzeit einen blauen Brief nach Hause bekommen, aber mein Klassenleiter hat mit mir vorher schon darüber gesprochen, darum mein Ratschlag, wenn du dir Sorgen machst, eben mit deiner Lehrkraft zu sprechen.

2

Bleibt man mit 2 fünfen auf dem Zeugnis sitzen?

Hey. Ich habe erfahren, dass ich auf dem Zeugnis eine 5 in Musik und eine 5 in Mathe bekomme. Da wir nur ein Halbjahr Musik hatten, werde ich die 5 nicht mehr wegbekommen können. Und in Mathe werde ich die mit großer Wahrscheinlichkeit im 2. Halbjahr auch nicht wegbekommen. Nun die Frage : Bleibt man mit einer 5 in Musik und einer 5 in Mathe sitzen?

...zur Frage

Kann man einen Fünfer ins Zeugnis bekommen?

Kann man eigentlich einen Fünfer ins Zeugnis in der 9 (letzten) Schulstufe bekommen? Weil ich mal gehört habe die Lehrer/in dürfen die Schüler keinen Fünfer geben?!

...zur Frage

Wie viele fünfer darf man ihm Zeugnis haben um nicht sitzen zu bleiben?

Hallo. Bei wie vielen Fünfern bleibt man in Österreich sitzen? In einer HLW. Danke für eure Hilfe.

Ps: Gibt es da auch noch Klausel zum ausbessern oder so? Danke

...zur Frage

Mit wie vielen Fünfern im Zeugnis darf man von einem Gymnasium in eine Mittelschule wechseln?

Mir geht es im Gymnasium nicht gut und habe nur schlechte Noten fast. Deshalb würde ich gerne in eine leichtere Schule gehen nach diesem Semester. Ich bin im Gymnasium schon einmal sitzen geblieben (2.Klasse bzw. 6.) und will es nicht noch einmal. Ich gehe jetzt in die 3.Klasse bzw. 7.Klasse. Meine Frage ist mit wie vielen Fünfern man denn wechseln kann in eine Mittelschule... Das bezieht sich jetzt auf die Lage in Österreich ist in Deutschland vllt. anders ..? Auf jeden Fall habe ich gehört das man mit einer bestimmten Anzahl an Fünfern trzd. in die nächsthöhere Klasse kommt in der Mittelschule stimmt das so ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich aufklären. Danke :)

...zur Frage

Bleibt man mit einen Vierer Zeugnis sitzen?

Gehe auf eine obs auf dem Hauptschulzweig und habe überwiegend Vieren in meinem Zeugnis und nur zwei dreien,aber keine 5 oder 6

Kann ich sitzenbleiben?

...zur Frage

Ab wie viel fünfen auf dem Zeugnis bleibt man sitzen?

Ab wie viel fünfen in den Nebenfächern auf dem Zeugnis bleibt man sitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?