Kann man 2 fünfen auf dem Zeugnis ausgleichen(Realschule/NRW)?

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an...

wenn du in einem hauptfach eine 5 hast musst du um die auszugleichen in einem anderen hauptfach eine 2 haben.jetzt kommts darauf an wie dein durchschnitt ist...und politik und erdkunde sind ja auch keine hauptfächer,ist also nicht ganz so dramatisch

14

danke jetzt bin ich beruhigt :)

0

Grundsätzlich Gilt, Auch wenn du eine 5 im Zeugnis hast, das du ebenfalls mit  einer 3 ausgleichen kannst. Das heißt bei zwei 5er brauchst du 2 3er um es usgleichen zu können. 

Hoffe das ich dir helfen konnte. :)

29

Bei 2 fünfen brauch er 2 zweien zum Ausgleichen ;)

0

Kannst du nur mit 2 zweien ausgleichen, soweit ich weiß. Das ist aber noch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Kann man 2 fünfen ausgleichen?

Ich gehe auf eine Realschule in NRW und frage mich ob man mit 2 fünfen auf dem Zeugnis sitzenbleiben kann. Bei einer fünf kann man die fünf mit einer 3 ausgleichen und wird versetzt das weiß ich aber geht das auch mit 2 fünfen?

...zur Frage

Werde ich mit 2 fünfen sitzen bleiben?

Hi, brauche dringend Hilfe... ich habe in Mathe (Hauptfach) und Physik (Nebenfach) zwei fünfen und alle in meiner klasse sagen das man eine 5 mit einer 3 ausgleichen kann und ich habe auch in Englisch (Hauptfach) und Sport 3,Geschichte 3 und Politik 2 (Nebenfächer) und sonst leider nur vieren und deshalb könnte ich ja die beiden fünfen ausgleichen jedoch habe ich auch viele sehr viele Fehlstunden (ungefähr 165 std.) Also kann ich da sitzen bleiben???

Ps: ich gehe in die neunte klasse auf einer realschule in NRW...

...zur Frage

Bleibe ich mit drei fünfen sitzen /Realschule nrw?

Ich hab eine 5 im Hauptfach, dies kann ich aber mit einer 3 in deutsch ausgleichen. Dann hab ich eine 5 in geschichte und politik (nebenfach) aber die zwei fünfen kann ich ebenfalls ausgleichen. Ich gehe auf die Realschule NRW. Bleib ich mit diesen noten sitzen?

...zur Frage

Kann man 2 fünfen ausgleichen NRW Gymnasium

Gehe in NRW auf ein Gymnasium in der 8. Klasse, ich werde wahrscheinlich in Mathe und Bio eine fünf kriegen, 2 fünfen in Hauptfächern kann man ja nicht ausgleichen, aber kann man eine fünf in einem Nebenfach und eine fünf in einem Hauptfach ausgleichen? ( Hätte aufjedenfall die entsprechenden Noten zum ausgleichen)

...zur Frage

Kann ich 2 fünfen in Physik und Bio ausgleichen?

Hallo. :-)

ich bekomme wahrscheinlich in Biologie und in Physik eine 5 auf dem zeugnis. Kann ich diese mit Sport oder so noch ausgleichen ? oder bleibe ich sitzen ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?