Kann man 2 fünfen auf dem Zeugnis ausgleichen(Realschule/NRW)?

6 Antworten

Kannst du nur mit 2 zweien ausgleichen, soweit ich weiß. Das ist aber noch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

mit einer 5 im nebenfach kommt man weiter,mit 2 5er im nebenfach muss man eine 5 mit einer 3 ausgleichen

bleib ich sitzen weil ich eine 5 in geschichte habe und eine 4 in mathe 3 in deutsch 3 englisch und vllt 5 in technik

Grundsätzlich Gilt, Auch wenn du eine 5 im Zeugnis hast, das du ebenfalls mit  einer 3 ausgleichen kannst. Das heißt bei zwei 5er brauchst du 2 3er um es usgleichen zu können.

Hoffe das ich dir helfen konnte. :)

lillsister  15.06.2015, 15:10

Bei 2 fünfen brauch er 2 zweien zum Ausgleichen ;)

Das kommt ganz darauf an...

wenn du in einem hauptfach eine 5 hast musst du um die auszugleichen in einem anderen hauptfach eine 2 haben.jetzt kommts darauf an wie dein durchschnitt ist...und politik und erdkunde sind ja auch keine hauptfächer,ist also nicht ganz so dramatisch