Kann man 2 Fünfen ausgleichen?

Also zb wenn ich eine 3 in Deutsch und eine 2 oder 3 in Englisch habe.

5 Antworten

Mit sehr viel Wohlwollen, wirst du sie ausgleichen können. Bedenke aber, dass du die zwei 5en in den Hauptfächern hast und das schon ein Grund zur Wiederholung sein kann. Versuch dein Bestes und sprich mit der Schulleitung. Ich würde da auf die Kulanz der Schulleitung hoffen.

Wenn der Notenschluss noch nicht war und du in einem der beiden Fächern knapp vor der 4 bist, kannst du vlt deine*n Lehrer*in fragen, ob sie dich nochmal ausfragen könnte oder noch eine mündliche Note machen könnte. Vlt reicht das ja um noch die 4 zu kriegen

Du wirst eine Ehrenrunde drehen. Überleg mal, ob das Gymnasium was für dich ist. Du musst die ganzen Defizite ja aufarbeiten und es geht immer weiter und wird mehr werden.

centershock123
Fragesteller

Ich hab eine 5 plus, bin kurz vor einer 4 in französisch mein Problem waren nur die Vokabeln. Gerade arbeite ich sie alle auf. Versteh jtt nicjt so ganz was dein Text bedeutet?

Lennox19901607  09.06.2023, 20:32
@centershock123

Dein Problem war deine Faulheit, nicht die Vokabeln. Wechsel auf die Realschule. Du bist ein typischer Fall von, ich wurde aufs Gymnasium geprügelt, habe aber eigentlich nichts dort zu suchen.

Lennox19901607  10.06.2023, 17:17
@centershock123

Hätte ich nicht die Wahrheit gesagt, würdest du dich jetzt nicht so angegriffen fühlen. Es könnte dir völlig egal sein. Wie war das nochmal? Achja, betroffene Hunde bellen. Du weißt genau, dass du faul warst, aber es ist ja leichter andere anzugreifen als sich selbst Fehler einzugestehen.

centershock123
Fragesteller

haha mein Lehrer gibt mir eine 4 weil er mich mag wer dreht hier ne Ehrenrunde du kak Rassist

1 zu 1 wie ich. Ein fünfer in mathe und einen in spanisch. Herbstprüfungen retten aber

Nein, du wirst sitzen bleiben und das ist auch gut so.

centershock123
Fragesteller

Wtf mein Lehrer sagt was