Wie kann er mit 4 fünfen am Zeugnis in die 8. Klasse?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

normal gar nicht, aber wenn er in den Fächern nachgeprüft wird auf auf eine 4 kommt, reicht das ja aus.

größere Geldspende seiner Eltern an die Schule

Er ist jetzt erst mal sitzen geblieben, aber er kann versuchen über die nachprüfung das urteil quasi wieder rückgängig zu machen. Übrigens ist es ja nicht eine frage der anzahl der 5er. Wenn er nur in einem fach in die nachprüfung muss, hat er nur die mathe-5 noch nicht ausgeglichen.

Vielleicht ist die Kunst eine allzu nebensächliche Angelegenheit um sich als Hauptsache in den Vordergrund spielen zu dürfen. Liebe Grüße

Da es sich bei Kunst, Chemie und Geographie nicht um Hauptfächer handelt, gilt anscheinend eine andere Voraussetzung In Mathe muss er jedoch die Nachprüfung mit 2 oder 3 bestehen um in die 8. Klasse versetzt zu werden normaler Weise wäre es sinnvoll, wenn er die 7. Klasse nochmal wiederholen würde, denn der Stoff ist Klassenaufbauend

Lg Laisa43

Unser Lehrer hat gesagt eine 4 reicht in der Nachprüfung.

0

Also in BW is au bei 2 x 5 Schluss... Hat er vlt. gelabert?!?

Ich war doch daneben . ^^

0

Vllt konnte er sie alle ausgleichen?

4 fünfen ? Ich dachte immer bei 2 fünfen ist schluss :D . Und er kann sie nicht ausgleichen , das weiß ich ^^.

0

Und ich dachte 2 x 5 reicht.

Komische Sache

Was möchtest Du wissen?