Wie kann er mit 4 fünfen am Zeugnis in die 8. Klasse?

9 Antworten

Vielleicht ist die Kunst eine allzu nebensächliche Angelegenheit um sich als Hauptsache in den Vordergrund spielen zu dürfen. Liebe Grüße

Da es sich bei Kunst, Chemie und Geographie nicht um Hauptfächer handelt, gilt anscheinend eine andere Voraussetzung In Mathe muss er jedoch die Nachprüfung mit 2 oder 3 bestehen um in die 8. Klasse versetzt zu werden normaler Weise wäre es sinnvoll, wenn er die 7. Klasse nochmal wiederholen würde, denn der Stoff ist Klassenaufbauend

Lg Laisa43

Klasse7B
Fragesteller

Unser Lehrer hat gesagt eine 4 reicht in der Nachprüfung.

Er ist jetzt erst mal sitzen geblieben, aber er kann versuchen über die nachprüfung das urteil quasi wieder rückgängig zu machen. Übrigens ist es ja nicht eine frage der anzahl der 5er. Wenn er nur in einem fach in die nachprüfung muss, hat er nur die mathe-5 noch nicht ausgeglichen.

normal gar nicht, aber wenn er in den Fächern nachgeprüft wird auf auf eine 4 kommt, reicht das ja aus.