Ab wie vielen Fünfen auf dem Zeugnis bleibe ich sitzen?

7 Antworten

Kernfach ?

Ist das also HAUPTFACH gemeint ?

Ist schwer zu sagen, aber würde eher zu 80% darauf tendieren das es passieren könnte oder du bekommst die Chance eine Nachprüfung zu machen.

PS: Wenn du sonst in den anderen zwischen 1-3 hast dann könnte noch alles gut gehen.

5 kannst du immer mit 3 oder besser in einem anderen Hauptfach ausgleichen. 2 5 in Hauptföchern sind zu viel. 1 5 Hauptfach eine 5 Nebenfach und mind. 3 in einem anderen Hauptfach und du bist weiter.GLAUBE ich. Oder du musst dann glaube ich eher in die Nachprüfung.

Solltest am besten eine zwei und eine drei im Hauptfach haben, und 2 Zweien in einem Nebenfach. Eine Eins in einem Nebenfsch schadet nie.

LG

Also bei mir im Gymnasium ist das so geregelt:

Ab 2 Fünfen muss man wiederholen.

Ab einer 6 muss man auch wiederholen.

3, wenn du diese nicht ausgleichen kannst, also durch einsen oder zweien