Bleibt man mit 2 fünfen auf dem Zeugnis sitzen?

12 Antworten

Das ist in jedem Bundesland anders.

In manchen kann man das noch mit einer 2 oder 3 ausgleichen, in manchen nicht.

An deiner Stelle würde ich aber überlegen zu wiederholen und die Lücken in Mathe zu schließen. Sonst kommst du irgendwann gar nicht mehr mit, zudem sieht es bei Bewerbungen extrem schlecht aus. Dann aber nicht ausruhen, sondern das extra-Jahr nutzen und ganz viel lernen!

Also im hessischen Schulgesetz steht (für Gymnasium) unter "5 im Hauptfach und 5 im Nebenfach":

kein Ausgleich bei 3 und mehr Fächern, kein Ausgleich bei 1 x 5 im Hauptfach und 1 x 6 im Nebenfach

Und jetzt setzt Du Dich einfach auf den Hosenboden und übst Mathe und dann wird alles gut. Es kann ja so schwer nicht sein, von einer 5 auf eine 4 zu kommen in Mathe.

Hallo Julia :)

Eine Fünf in einem Hauptfach wie Mathe ist kein Thema, sofern man ausgleichen kann -----> mMn muss man dafür einen "Zweier" in einem anderen Hauptfach haben.

Wegen einem Nebenfach kann keiner sitzen bleiben, das ist nicht versetzungsrelevant. Trotzdem sollte man sich gerade in einem Fach wie Musik mit ein wenig Anstrengung - und sei es über mündliche Beteiligung - auf eine Vier retten können. Frage vllt. mal nach einer Möglichkeit, etwa über ein Referat die bessere Note zu erreichen :)

Alles Gute!

Es ist zu spät. Wir haben jetzt kein Musik mehr, hatten nur dieses Halbjahr. Und die 5 wird somit auch im Endjahreszeugnis stehen.

0

Wieviele fünfen auf dem Zeugnis um nicht sitzen zu bleiben?

Folgendes, Ich habe eine 5 in Spanisch, eine 5 in Musik, eine 5 in Physik und eine 5 in Chemie. Die fünfen in Chemie und Physik kriege ich definitiv in diesem Halbjahr noch weg aber da wir dieses Halbjahr kein Musik mehr haben sondern Kunst kann ich diese Note nicht verbessern. Spanisch fällt ebenfalls ins Wasser da ich dieses Fach überhaupt nicht beherrsche egal wieviel ich lerne. Bleibe ich sitzen wenn ich eine 5 in Spanisch und eine in Musik habe ich aber dennoch zwei Dreien in einem Hauptfach und eine 2 in Kunst habe?

...zur Frage

Angst vor Zeugnis

Ich hab dieses halbjahr schlechten zeugniss bekommen ...

ich hab überall vieren außer in mathe und bio

da hab ich fünfen !! -.-' ich hab so angst dass ich hängen bleibe :( ...

weißt jemand ob man mit einen  5 sitzen bleiben kann ? weil ich  in mathe eh nicht besser werden kann .. ich hasse mathe ! seit der 1.klasse -.- :D

...zur Frage

Schulwechsel oder Klasse wiederholen im Halbjahr?

Hey Leute Ich habe wahrscheinlich 3 fünfen eine in mathe die andere in englisch ich kann eine mit französisch vergleichen. In deutsch habe ich wahrscheinlich eine 4 in geschichte hab ich auch eine 5. MUSS man mit so einem zeugnis sitzen bleiben oder die schule wechseln im halbjahr?

...zur Frage

Bleibt man mit drei 5 (in Nebenfächern) sitzen?

Hi,

Ich habe drei 5 in Zeugnis, allerdings in Nebenfächern. In den Hauptfächern habe ich zwei 3 und eine 4. Mir wurde gesagt, dass ich sitzen bleibe, doch gleicht man die fünfen nicht mit den dreien aus?

Achja, ich gehe auf eine Realschule.

...zur Frage

Kann ich 2 fünfen in Physik und Bio ausgleichen?

Hallo. :-)

ich bekomme wahrscheinlich in Biologie und in Physik eine 5 auf dem zeugnis. Kann ich diese mit Sport oder so noch ausgleichen ? oder bleibe ich sitzen ? :(

...zur Frage

Ab wie viel fünfen auf dem Zeugnis bleibt man sitzen?

Ab wie viel fünfen in den Nebenfächern auf dem Zeugnis bleibt man sitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?