Bleibt man mit einer Fünf und zwei Vieren sitzen?

4 Antworten

Eine 5 ohne Ausgleich (<4): ja

Eine 5 mit Ausgleich (<4): nein

2 5en: ja

1ne 6: glaub ja

Zählz jeweils einzelnt für Haupt und Nebenfächer. Z.B. 5 und 3 in HF und 5 und 3 in NF bleibste nicht sitzen.

kasiiiXD  23.06.2016, 15:30

ja = sitzen bleiben nein = Versetzung

Eylii2504
Fragesteller

also bleibt sie sitzen

kasiiiXD  24.06.2016, 22:12
@Eylii2504

ne, sie hat ja noch ne 2 in Deutsch, die als Ausgleich dient :)

Meines Wissens kann man in allen Bundesländern eine Hauptfach-5 (La) mit einer Hauptfach-2 (De) ausgleichen.

Solange es nur bei der einen 5 bleibt, ist das unproblematisch. Aber langfristig sollte deine Freundin irgendetwas unternehmen, denn sie muss sowohl Mathe als auch eine Fremdsprache bis zum Abitur weitermachen. Und das sieht jetzt nicht so erfolgversprechend aus...

LG
MCX

Eylii2504
Fragesteller

danke

Laut meinem Wissen fällt man nur mit 2 fünfen oder 1 sechs durch sonst nicht.

Stellt doch solche Fragen besser in eurer Schule. In jedem Bundesland sind die Bestimmungen anders. Also kann man das hier nicht so pauschal beantworten.