Bleibt man mit einer 5 in Latein sitzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo,

erstmal, das Problem mit Latein hatte ich auch :) Wenn du eine 5 auf dem Endzeugnis hast, und du diese mit einer 1 oder 2 ausgleichen kannst, ist das kein Problem. Wenn du zwei 5 auf dem versetzungsrelevanten Zeugnis am Ende des Schuljahres bekommst, solltest du dir Gedanken machen.

Viele Grüße und Erfolg in Latein!

Wenn du in anderen Fächern gut bist nicht. Es wäre nur kritisch, wenn du eine 6 haben würdest oder in allen Hauptfächern einen Notendurchschnitt hast, der unter einer 4 liegt. Als guter Schüler musst du dir echt keine sorgen machen :)

In Bayern ist es so, dass man entweder eine 6 oder zwei 5er im Zeugnis braucht, um durchzufallen. Ich glaube allerdings, dass du mit einer 5 dein Latinum nicht bekommst. Versuch auf jeden Fall mit Referaten/mündlichen Beiträgen deine Note zu verbessern!

siedler2000  25.01.2016, 12:51

Richtig, das Latinum bekommt man erst ab einer glatten 4 oder besser.

soweit ich weiß (lebe in nrw), bleibt man nur mit zwei 5en sitzen. aber du kannst auch einfach deinen lehrer fragen, inwieweit sich die note auf deine versetzung auswirkt.

Also wenn du eine fünf hast,müssen die Noten in den Hauptfächern im Zeugnis besser als 3 sein.Also du wirst wegen Latein sehr waracheinlich nicht sitzen bleiben.