Werde ich im ersten Halbjahr der 11. Klasse im Gymnasium wegen Unterpunkte sitzen bleiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht nur ein Semester sitzen bleiben, also klar wirst du in das 2. Semester versetzt. Überleg dir einfach, wie du dich im 2. Sem verbesserst und wenn die Noten dann immer noch schlecht sind, wiederholst du einfach die 11. Das ist nichts schlimmes. :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmetterlin528
Fragesteller

Danke für die Antwort! Das beruhigt mich erstmal.:)

Fabie646  15.11.2020, 09:58
@Schmetterlin528

Ich bin selber in der 11. auf nem Gymi und hab mir am Anfang auch voll Druck und Angst gemacht, aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass Wiederholen voll okey ist.

Schmetterlin528
Fragesteller
@Fabie646

Ja da hast du Recht. Ich hab leider vorgestern Zuhause einen Schulanruf bekommen und da hat die Lehrerin schon gefragt, ob wir irgend eine 2. Möglichkeit für mich im Kopf haben, zwecks Ausbildung. Und das kommt für mich auf keinen Fall in Frage.