2 Vieren auf dem Zeugnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass ist nichts ungewöhnliches. Ich habe letztes Jahr mein Fachabitur angefangen, und einige in meiner Klasse haben sich auch in vielen Fächern um eine Note verschlechtert. Ich würde aber sehen, dass die Noten im guten/akzeptablen Bereich bleiben. Versuch zu ergründen, woran es liegt dass du dich verschlechtert hast.

Wenn du dich zuwenig gemeldet hast, melde dich mehr.

 Wenn du zuwenig gelernt hast oder mit der falschen strategie gelernt hast, lerne mehr oder versuch eine bessere Lernstrategie zufinden.

Evtl. würde ich auch mal mit den Lehrern reden worin du dich verbessern solltest.

Mach dich damit aber auch nicht verrückt, solange du zumindest im Mittelfeld bist, also andere schlechter sind, ist es akzeptabel.

umso schwerer der Stoff umso mehr lernen

depp98
Fragesteller

Dann muss ich wohl ab und zu mal lernen^^. Bin in der 10. ganz gut ohne lernen gefahren und hatte trotzdem zweien und dreien