Nach Vorstellungsgespräch neues Zeugnis nachreichen?

4 Antworten

Hey, wenn die Fächer, welche wichtig für den Job sind, besser wurden unbedingt einsenden!

Solle die Hauptfächer nicht schlechter wurden sowieso

Zu einem Vorstellungsgespräch geht man nie mit leeren Händen hin..

Nehme block +Stift und Deine vollständige Bewerbungsmappe mit. Auch dein neues Zeugnis und kansst du dann gerne darauf hinweisen ob er es benötigt.

Ich denke mal die haben ja schon ein Zeugnis von dir. Daher ist erstmal viel wichtiger wie dein neues Zeugnis, dass du gut vorbereitet bist und Interesse zeigst. Wichtig ist auch wenn es ein größeres Unternehmen ist, dass die dich im Vorfeld gut über dieses Bescheid weißt.
Chefs freuen sich wenn die sehen dass du Interesse zeigst teilweise mehr wie über Noten.

Du kannst das auch aktiv im Vorstellungsgespräch ansprechen. So in die Richtung: "In den nächsten Tage / nächste Woche erhalte ich mein Halbjahreszeugnis. Darf ich Ihnen dieses per Mail zusenden?"

Viel Erfolg beim Gespräch!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Industriekauffrau 2007 - 2010