Schaffe ich noch den QV?

1 Antwort

Nein, das reicht leider gar nicht, und zwar in praktisch allen Bundesländern. Die 4 in Deutsch kannst Du noch mit der 2 in Englisch ausgleichen, aber für Mathe müsste dann schon eine 3 im Abschlusszeugnis her ! Eigentlich ist der Mathe-Stoff in der Mittelstufe ja nur Kinderkram und relativ leicht noch aufzuholen. Schau mal oberprima.com und abfrager.de rein und mach Dich fit für die nächsten Klassenarbeiten !

Bitte beachte: Mit Fachabi ist Lehramt, Jura oder Medizin absolut unmöglich !

Du kannst auch auf einem anderen Weg Dein Abitur bereits in 4 Jahren machen: Erst eine Berufsausbildung (z.B. rein schulisch in 2 Jahren zum Sozialassistenten) danach dann im Berufsschulbereich in 2 Jahren Abitur (z.B. über eine Berufsoberschule) oder gemütlicher in 3 Jahren über ein Erwachsenkolleg.

Handyverbot wegen Zeugnis?

Hallo Leute, ich bekomme am Mittwoch Zeugnisse. Mit dem ich mich dan bewerben muss für eine weitere Schule. Ich habe von meine Lehrerin erfahren das ich eine 4,7 in englisch habe und ich jetzt, weil es nur runde Zahlen gibt, eine 5 bekomme und letztes Jahr im Halbjahres Zeugnis hatte ich eine 4-5 dan haben mir meine Eltern mein Handy weg genommen bis meine Tante sagte das es nichts bringt mit Handy verbot. Hatte es dan nach 3 Tagen wieder aber auch nur mit einer begrenzten Zeit. Jetzt muss ich seit einem Jahr in die Nachhilfe aber ich habe mich verschlechtert. Was soll ich tun? Im Test hatte ich eine 3,5 denkt ihr ich schaffe es auf 4,4? Weil sonst bekomme ich weiß wie Gott lange Handy verbot. Bitte helft mir, unnötige Kommentare könnt ihr stecken lassen.

...zur Frage

Habe ne 3,6 schaffe ich es noch auf eine 3,0?

Hallo, hätte eine Frage meine Durchschnittsnote im Halbjahreszeugnis ist 3,5 - 3,6. Ich muss die Note mindestens auf eine 3,0 bringen. In Englisch habe ich eine 6 im Zeugnis, andere Fächer sind Note 3 und 4 . Kann ich es im nächsten Halbjahr verbessern so das ich am Ende der Schule mindestens auf eine Durchschnittsnote von 3,0 komme. Es ist für mich sehr wichtig, die Frage ist sehr ernst gemeint.

Ich hoffe ich bekomme hilfreiche Antworten.

Ich danke euch von ganzen Herzen

...zur Frage

Kann ich mich in der 13. Klasse noch verbessern?

Hey,

Ich besuche die 12. Klasse und strebe nächstes Jahr mein Abi an.

Ich habe heute mein Zeugnis bekommen. Der Schnitt ; 3,0 (8 Punkte).

Ich habe mich übelst verschlechtert (im Vergleich zur 10.,11. Klasse) und finde mein Zeugnis wirklich schlecht. Anfang des Semesters war ich richtig faul und hatte schlechtere Noten. Im 2 en Halbjahr habe ich mich zwar etwas mehr angestrengt und 2 von 3 Unterkursen wegbekommen, aber es reicht einfach nicht.

Ich habe mir vorgenommen in der 13. von Anfang an mich anzustrengen. Dieses Zeugnis regt mich übelst auf.

Jetzt kommt die 13. Klasse und dann ABITUR. Schaffe ich noch einen 1er Durchschnitt, wenn ich mich anstrenge?

...zur Frage

Halbjahreszeugnis ohne Vermerk , dann blauer Brief

Meine Tochter hatte auf dem Halbjahres Zeugnis (NRW) eine 5 in Mathe, allerdings ohne Vermerk. Andere in der Klasse hatten auf dem Zeugnis den Vermerk, Verletzungsgefahr der.

Jetzt kam ein blauer Brief für ein anderes Hauptfach und ein Nebenfach, wobei sich das Nebenfach Chemie geklärt hat, da steht sie 3-.

Zählt die fünf in Mathe dann als Versetzungsnote, auch wenn der Vermerk auf dem Zeugnis fehlte oder zählt sie nicht?! Die fünf in Mathe wurde auch vorher nicht angemahnt und taucht auch jetzt im blauen Brief nicht auf.

Danke

...zur Frage

Angst vorm Zeugnis! Hilfe :((((

Hallo Leute. Ich hab gerade echt richtig Angst vor dem Zeugnis. Ich weiß so c.a meine Noten, aber trd. habe ich richtig Angst da meine Eltern echt gutes von mir gewohnt sind. Aber ich habe gerade echt andere Sachen im Kopf, auch wenn das die falsche Einstellung ist. Aber es ist so anstatt ich für den Mathe-Test lerne treff ich mich mit einem Mädchen :/. Und am Wochenende immer mit meinen Freunde. Nur das Problem ist ich bin immer gut in der Schule hab so immer einen Durchschnitt zwischen 2,3/2,4- max 2,7 Aber ich glaube diesmal wird es schlechte, und meine Eltern sind enttäuscht :(. Kann mir einer sagen wie ich es ihnen sagen soll?! Hmmm..... Das Zeugnis ist jetzt nicht i.was mit 3,5 oder so aber ich glaube diesmal ist es im 3,0 Bereich :((( Und gerade jetzt im Halbjahres Zeugnis der 9 Klasse womit man sich bewirbt. RICHTIG VERKACKT :(((((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?