Schaffe ich noch den QV?

1 Antwort

Nein, das reicht leider gar nicht, und zwar in praktisch allen Bundesländern. Die 4 in Deutsch kannst Du noch mit der 2 in Englisch ausgleichen, aber für Mathe müsste dann schon eine 3 im Abschlusszeugnis her ! Eigentlich ist der Mathe-Stoff in der Mittelstufe ja nur Kinderkram und relativ leicht noch aufzuholen. Schau mal oberprima.com und abfrager.de rein und mach Dich fit für die nächsten Klassenarbeiten !

Bitte beachte: Mit Fachabi ist Lehramt, Jura oder Medizin absolut unmöglich !

Du kannst auch auf einem anderen Weg Dein Abitur bereits in 4 Jahren machen: Erst eine Berufsausbildung (z.B. rein schulisch in 2 Jahren zum Sozialassistenten) danach dann im Berufsschulbereich in 2 Jahren Abitur (z.B. über eine Berufsoberschule) oder gemütlicher in 3 Jahren über ein Erwachsenkolleg.

10. Klasse Gymnasium... wiederholen? Berufsschule (BBS)?

Ich bin jetzt in der 10. Klasse eines Gymnasium und werde aber wahrscheinlich 4 fünfen auf dem Halbjahreszeugnis kriegen. Ich wollte mich eigentich dann mit diese Halbjahres Zeugnis an einer BBS beqerben um dort ein Fachabi zu machen... aber ich denke nicht, dass die mich da annehmen mit dem schlechten Zeugnis... :( Ich habe mir dann überlegt die 10. zu wiederholen auf dem Gymnasium, aber es ist ja nicht gesagt, dass ich es dann schaffe?! Also meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich mit einem mittlerem 10 Klasse Abschluss am Gymanasium und was würdet ihr mir empfehlen??? Lg Lillylila1234

...zur Frage

Muss man für die 11. Klasse Französisch bzw eine andere Fremdsprache können?

Ich habe mir das anmeldungsformular für die 11. Klasse einer IGS angesehen. Da war Voraussetzung der erweiterte Realschulabschluss. Den werde ich bis dahin haben. Dann musste man aber angeben, was für ne Zweitsprache man bisher hatte, da war dann Französisch und Latein aufgelistet, ich hatte aber nie französisch oder latein. Muss man eine der sprachen unbedingt haben oder kommt man dann in so nen anfängerkurs oder wie oder was oder kommt man dann nicht in die 11.?

...zur Frage

Wichtig, Wirtschafts-Gymasium Baden-Württemberg?

Ich hab auf deren Website gelesen, dass man in den Hauptfächern mindestens einen Durchschnitt von einer 3, in Mathe Deutsch und Englisch bräuchte. Aber auf der Realschule sind auch Naturwissenschaften und Technik oder Mensch u. Umwelt Hauptfächer. Jetzt wollte ich fragen, ob das auch gezählt wird oder nur Mathe, Deutsch und Englisch. Bewirbt man sich da mit dem 10. Klasse Zeugnis ??? Danke im Voraus

...zur Frage

Geht da noch wasn’t?

Hallo ich wollte mal fragen ob ich es noch schaffen könnte von einem 3,5 durchnitt runterzukommen also ich hatte im halbjahreszeugnis einen durchnitt von 3,5 ich bin kein fauler Schüler hatte davor immer 2,7 durchschnitt hab alles e Kurse könnte ich es noch schaffen bis zum Ende einen besseren durchnitt zu bekommen und mich an guten Orten zu bewerben, weil ich seit einiger Zeit nicht ein Auge zu bekomme weil ich denke das ich alles vermasselt habe bitte hilft mir

...zur Frage

Wie konnten in unserer Klasse so viele scheitern (Gymnasium Bayern)?

Dieses Thema ist jetzt zwar schon längere Zeit her aber trotzdem musste ich diese Frage jetzt einfach stellen.

Im vergangenen Schuljahr (2017 / 18), 9. Klasse, waren wir zu Beginn 32 Schüler. Zum Halbjahr sind bereits 2 auf eine Realschule gewechselt weil sie das Jahr am Gym nicht mehr schaffen konnten. Es war zu dieser Zeit ein sehr großer Teil gefährdet (etwas mehr als die Hälfte) mit mind. 2 Fünfern. Von diesem Teil haben sich jedoch alle entschlossen es bis zum Ende zu versuchen um das Jahr zu schaffen.

Und dann am Jahresende sah es so aus: Es sind 7 Leute mit mind. 3 Fünfern im Zeugniss durchgefallen und einer muss in die Nachprüfung. Bei 5 von diesen 7 die durchgefallen sind, ist es bereits das zweite mal.

Das heißt: in einer Klasse sind 9 oder 10 Schüler gescheitert. Von anfangs 32 sind nur 23 oder 22 übrig geblieben.

Daher meine Frage: wie kann sowas passieren? Selbst die die durchgefallen sind können diese Frage nicht beantworten. Was glaubt ihr also?

Danke im Voraus für eure Antworten!!!

...zur Frage

Halbjahreszeugnis ohne Vermerk , dann blauer Brief

Meine Tochter hatte auf dem Halbjahres Zeugnis (NRW) eine 5 in Mathe, allerdings ohne Vermerk. Andere in der Klasse hatten auf dem Zeugnis den Vermerk, Verletzungsgefahr der.

Jetzt kam ein blauer Brief für ein anderes Hauptfach und ein Nebenfach, wobei sich das Nebenfach Chemie geklärt hat, da steht sie 3-.

Zählt die fünf in Mathe dann als Versetzungsnote, auch wenn der Vermerk auf dem Zeugnis fehlte oder zählt sie nicht?! Die fünf in Mathe wurde auch vorher nicht angemahnt und taucht auch jetzt im blauen Brief nicht auf.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?