Schaffe ich noch den QV?

1 Antwort

Nein, das reicht leider gar nicht, und zwar in praktisch allen Bundesländern. Die 4 in Deutsch kannst Du noch mit der 2 in Englisch ausgleichen, aber für Mathe müsste dann schon eine 3 im Abschlusszeugnis her ! Eigentlich ist der Mathe-Stoff in der Mittelstufe ja nur Kinderkram und relativ leicht noch aufzuholen. Schau mal oberprima.com und abfrager.de rein und mach Dich fit für die nächsten Klassenarbeiten !

Bitte beachte: Mit Fachabi ist Lehramt, Jura oder Medizin absolut unmöglich !

Du kannst auch auf einem anderen Weg Dein Abitur bereits in 4 Jahren machen: Erst eine Berufsausbildung (z.B. rein schulisch in 2 Jahren zum Sozialassistenten) danach dann im Berufsschulbereich in 2 Jahren Abitur (z.B. über eine Berufsoberschule) oder gemütlicher in 3 Jahren über ein Erwachsenkolleg.