Schlechtes Halbjahres Zeugnis?

30.01.2025, 21:53

9.kl gymnasium

2 Antworten

Mach dir nicht allzuviel Gedanken deswegen. Letztendlich bleibt dir ja auch nichts anderes übrig als es offen zu legen. Kenne keine Eltern, die nicht wissen wann es Zwischenzeugnis gibt. Die werden das sicherlich sehen wollen oder dich danach fragen. Einfach so zu tun als wäre es ein "normaler Schultag" gewesen wird dir da nicht viel bringen.

Vielleicht überlegst du dir eher woran es gelegen hat, aber bei Geschichte ist es entweder Desinteresse oder einfach "vergessen" zu lernen. In Geschichte muss man ja nicht so wirklich Zusammenhänge erarbeiten sondern einfach das zusammen bringen was irgendwann passiert ist. Ich konnte damals auch relativ wenig mit Geschichte anfangen, habe mir aber dann die ganzen Storys reingezogen um auf eine 3 zu kommen. Mich interessierten generell keine Storys von Leuten die ich weder kenne noch vor meiner Zeit waren, denn das ist so oder so passiert und man kann nichts mehr daran ändern.

Aber ja, wie gesagt, steh dazu und überlege dir, wie du besser werden kannst.

Es gibt übrigens auch coole Filme oder Dokumentationen zu Themen, die in Geschichte dran sind. Wenn du keine Lust hast zu lernen, kannst du dir wenigstens die anschauen und anschließend Wissenslücken noch schließen, z.B. von Zusammenhängen oder dem Verlauf.

Ok weiß das fast jeder das sagt aber wenn du es verheimlichst dann gibt es noch mehr Ärger.ALSO AUF GAR KEINEN FALL VERHEIMLICHEN…

Du solltest zu ihnen so eine Woche nett sein und vielleicht ihre Lieblingssüßigkeiten kaufen oder so.Dann wenn sie gut gelaunt sind oder zum Beispiel deine Oma da ist dann in Ruhe reden. Sage es war ein Aussruscher und ich glaube es stimmt auch es ist nicht schlimm.Sage ihnen du brauchst noch eine Chance.

Schreib einfach wenn du noch mehr Tipps brauchst

Huberaus  30.01.2025, 22:03

Es ist ja „nur“ das Halbjahreszeignis dann musst du aber versuchen in Geschichte mal ne 2 oder 1 in Arbeit zu schaffen

Inkognito-Nutzer   30.01.2025, 22:05
@Huberaus

Ja das ist aber auch ziemlich schwer bei dieser Lehrerin weil sie gefühlt probiert so wenig Punkte wie es nur geht zu geben 😅. Aber nächste arbeit wird besser💪

Inkognito-Nutzer   30.01.2025, 22:02

Das Problem ist, dass wir das Zeugnis morgen schon kriegen und meine mum ist grad eh ziemlich gestresst wegen arbeit usw

Huberaus  30.01.2025, 22:07
@Inkognito-Beitragsersteller

Versuch es mal mit der zweiten Chance und versprich das du besser wirst und du kannst noch mehr lernen um mal eine 1 oder 2 (ich will dir nichts vorwerfen)zu schreiben dann ist der Ärger von der 5 vielleicht schon weg (ich kenn deine Eltern leider nicht)