Wozu Halbjahreszeugnis?

3 Antworten

Die Verwirrung kommt vom Verwechseln von Halbjahreszeugnis- und Information. Normalerweise ist das, was man zum Halbjahr bekommt, nur eine sog. Halbjahresinformation, also eine bloße Information über den aktuellen Stand.

Erst im Abi gibt es ein richtiges Halbjahreszeugnis, mit dem man sich z.B. auch schon bewerben kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abiturient in Baden-Württemberg

Einfach damit man weiß wo man gerade steht denke ich. So kann man dann sehen, wo man sich noch verbessern kann und wo eher nicht

LG

Zur Ergänzung: auch im Halbjahr kann es bei Epochenunterricht auch versetzungswirksame Noten geben.