Sollte ich mich anstrengen in der Schule?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Listen to your heart 👍 da erfährst du, was jetzt vorrangig ist zu tun

Gerade in Mathe und auch Fremdsprachen baut alles sehr stark aufeinander auf. Da kann man nicht mal eben was nachholen. Auch in Deutsch sollte man das mit den Textinterpretationen etc. über die letzten Jahre regelm. geübt haben.

Z. T. gehen Prüfungen auch so zieml. über den kompletten Stoff der letzten Jahre.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie lange wirst du denn noch zur Schule gehen? Wenn du nach der 10. fertig bist, dann sollte das Zeugnis der 9. Klasse schon gut aussehen. Schließlich bewirbt man sich ja schon vor der Abschlussprüfung.

Meiner Meinung nach "gutes Zeugnis", je besser desto mehr Chancen hälst du dir für die Zukunft offen.

Man kann bei uns im Land zwar auch später noch alles nachholen aber da durch vergeudet man ein Haufen Zeit.

Immer muss man sich anstrengen. Viele denken einfach, ich habn Abschluss und kriege den Job. Das ist falsch. Denn jede Branche tendieren Bewerber, die in bestimmten Fach gute Noten haben und weil viele Bewerber mit den gleichen Abschluss bewerben, müssen Chefs eben auf die Noten achten. Als Banker brauchst du gute Noten in Mathe. Ohne diese gute Noten kann man nicht als Banker arbeiten