Sollte ich mich anstrengen in der Schule?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Listen to your heart 👍 da erfĂ€hrst du, was jetzt vorrangig ist zu tun

Gerade in Mathe und auch Fremdsprachen baut alles sehr stark aufeinander auf. Da kann man nicht mal eben was nachholen. Auch in Deutsch sollte man das mit den Textinterpretationen etc. ĂŒber die letzten Jahre regelm. geĂŒbt haben.

Z. T. gehen PrĂŒfungen auch so zieml. ĂŒber den kompletten Stoff der letzten Jahre.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie lange wirst du denn noch zur Schule gehen? Wenn du nach der 10. fertig bist, dann sollte das Zeugnis der 9. Klasse schon gut aussehen. Schließlich bewirbt man sich ja schon vor der AbschlussprĂŒfung.

Meiner Meinung nach "gutes Zeugnis", je besser desto mehr Chancen hĂ€lst du dir fĂŒr die Zukunft offen.

Man kann bei uns im Land zwar auch spÀter noch alles nachholen aber da durch vergeudet man ein Haufen Zeit.

Immer muss man sich anstrengen. Viele denken einfach, ich habn Abschluss und kriege den Job. Das ist falsch. Denn jede Branche tendieren Bewerber, die in bestimmten Fach gute Noten haben und weil viele Bewerber mit den gleichen Abschluss bewerben, mĂŒssen Chefs eben auf die Noten achten. Als Banker brauchst du gute Noten in Mathe. Ohne diese gute Noten kann man nicht als Banker arbeiten