Ausbildungsvertrag unterschrieben und Notendurchschnitt ist schlechter geworden. Ist die Stelle nun gefährdet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Nein, die Ausbildung ist nicht gefährdet.

Sich Gedanken machen ist gut, aber bitte nicht zu viele. Freu dich, dass du einen Ausbildungsplatz hast, alles ist gut.

Gruß

Cruiser01
Fragesteller

Danke für deine netten und beruhigenden Worte:)

Vielen Dank:-)

Ich bin kein Jurist, aber nach meinem Rechtsverständnis und meiner Berufserfahrung ist eine so geringfügige Verschlechterung des Notendurchschnitts um 0,2 vom Zwischen- zum Endzeugnis kein Grund, welcher den Arbeitgeber zur Kündigung des Ausbildungsvertrags berechtigt. Allerdings solltest Du trotzdem im noch verbleibenden Schuljahr alles daran setzen, dass auch das Endzeugnis so gut wie noch möglich ausfällt, denn Du wirst es im Laufe deines Berufslebens auch noch brauchen.

Hallo.
Also, Note hin oder her. Du hast einen Vertrag.

Freu dich. Arbeite da fleißig, vielleicht wird nie einer nach deinem Zeugnis fragen.
Hauptsache ist, bestanden. Das eine Wort reicht.
Ich habe in dem Betrieb auch einmal eine Lehrling eingestellt, erst bei der Anmeldung haben wir festgestellt, das er gar keine Abschlußprüfung hatte, weder Hauptschule noch Realschule.
Ich hab das ohne was zu sagen  einfach zu IHK gegeben.
Er hat die Prüfung mit 2- bestanden Im mündlichem 2+ also glatte 2.
Das Leben ist so kurz und immer mit Ärger zu tun, warum nicht mal alle 5 gerade sein lassen.
Zeig dehnen in der Lehre was du wirklich kannst. Das währe gut. Viel Glück und Erfolg.