Wie berechne ich meinen Notendurchschnitt - Realschule Baden-Württemberg

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst einfach die Hauptfächer doppelt in die Wertung mit einbeziehen. Das heißt wenn du z.B. deinen Schnitt von Mathe, Sport und Deutsch ausrechnen willst musst du das wie folgt machen: 2 + 2 + 3 + 3 + 1 geteilt durch 5. Das Ergebnis wäre dann dein Schnitt. so musst du es mit allen Fächern zusammen rechnen dann erhältst du deinen Schnitt.

Ich war auch mal an einer Realschule in Bawü. Da war es scheiss egal, ob Hauptfach oder nicht. Es wurde nur die Summe der Fächer einbezogen. Zumindest bei der Beurteilung von Belobigungen.

Alles zusammenrechen, dann durch die Anzahl der Noten teilen

Also 2+2+3+2+1+2+2+2+1+2=19

19:10=1,9

Slushy11  24.03.2015, 19:12

Das ist falsch.