Würde ich mit dem Zeugnis eine Belobigung bekommen?

9 Antworten

Ist sehr durchschnittlich hatte ich auch schon 😊

Dafür bekam ich als Antwort von meinem damaligen Klassenvorstand: Super gut gemacht, hast halt keinen vierer drinnen 🙈🤦‍♀️

Fühlt mich da etwas verarscht.

Der Schnitt (ohne Sport) liegt bei 2,31. Wo willst du da ne Belobigung erhalten?

Bei uns sind immer die 10 besten des Jahrgangs belobigt worden und da waren die Schritte zwischen 0,8 und 1,5 da bist du mit 2,31 Welten entfernt

Bei uns gibt es bis zu einem Notendurchschnitt von 2,4 eine Belobigung also danke für die Berechnung

@Pustebumenchen

Waaaas bis 2,4 was ist den das für ne Schule? Da bekommen ja die hälfte der Schüler ne Belobigung wtf

@Pustebumenchen

Aber ein seltsames Gymnasium das sämtlichen Schülern auch für durchschnittliche Leistungen eine Belobigung ausspricht...

Und 2,3 ist nun einfach Durchschnitt und hat meiner Meinung nach auch keine Belobigung verdient. Sorry ist meine Meinung dazu finde das jetzt nicht unbedingt herausragend... Aber wenn die Schule das so macht dann kannst ja glücklich sein

@Annalein0802

Achja und wenn bei euch die Hauptfächer für die Belobigung Doppelt zählen dann hättest du 2,22 aber das weiß ich nicht weil bei uns in Bayern auf der FOS der ganz normale Schnitt benutzt wird

@Annalein0802

War bei uns auch so (Baden-Württemberg).

Aber mal ganz ehrlich wenn bei uns die 10 besten eine Belobigung bekommen hätten vom Jahrgang dann wären es 9 Klasse 1/3 der Klasse und 10 klasse jeder außer 4 Leute.

Bis zur Oberstufe ist 0,8 nichtmal möglich

@Meolettalove2

Ja das mit 0,8-1,5 war ja auf die Oberstufe bezogen und da gibt's halt für alle 12 und alle 13 nur 10 Leute also insgesamt 20

An der Realschule hatten alle bis 2,0 eine Belobigung das waren so ca. 50 Leute aus 6 Klassen zu je ca 25 Schülern

Und Belobigung bekommt man eh nur in der Abschlussklasse bei uns also eben 9. Mittelschule, 10. Real- oder Mittelschule, 12. FOS/BOS oder Gymnasium, 13. FOS/BOS so als Beispiel

@Annalein0802

Bei uns gibt es aber noch Preise.

Ab 1,9 bekommt man ein Preis (Büchergutschein)

Abschluss:

der Stufenbeste bekommt einen Preis (Geld) der Stufenbeste in Sprachen bekommt ein Preis (Geld) und der Stufenbeste in Mathe bekommt einen Preis (Geld) sogar 50 Euro das war mega das zu bekommen haha

@Meolettalove2

Ja Preise gab's bei uns auch immer aber bester in speziell dem Fach oder dem Fach gab's bei uns nie XD

Aber interessant Mal zu hören wie unterschiedlich das ist 😂😂😂

@Annalein0802

Ja ist sogar Schulen unterschiedlich. Das ist vom Förderverein der Gemeinde in der ich wohne und zur Schule gegangen war.

Ein Preis hab ich nie geschafft hatte nur ein 2,0 schnitt dafür Mathepreis haha.

Bei uns gibt es nur eine ,,Belobigung,, wenn nur 1er und 2er im Zeugnis stehen

Nein.

Es sei denn, du bist der Schüler damit, dann bekommst du bei Abschluss des Schuljahres sogar Preise.

Eher nicht. Dafür bräuchtest du anstelle der 3 eine 2 und anstelle der 2 eine 1