Notendurchschnitt berechnen?
ich möchte meine einzelnen noten in Deutsch Mathe und Englisch ... usw den durschnitt berrechnen aber wie ???
10 Antworten
Arbeiten zählst du 2 mal und kleine Tests nur einmal .Die Epo-Note zählt auch 2 mal ,sowie 10h -Tests oder ähnliches. Mal angenommen du hast in Deutsch Epo eine 2 und in einer Arbeit eine 3 in einem kleinen Test hast du eine 2- .... Dann addierst du alle zahlen, wobei du die Epo und die Arbeit 2 mal zählst , also : 2+2(Epo) +3+3(Arbeit)+2.4 (Test, da 2- !) =12,4 Dann dividierst du diese Zahl durch die Anzahl der vorkommenden Noten ,in diesem Fall 5! Du stehst also auf 2,48 (Rechner) Ich hoffe, ich konnte dir helfen ! Lg Hippo28
die noten zusammenzählen und dann geteilt durch die anzahl der noten beispiel: deutsch 3, mathe 4, englisch 2 3+4+2=9 =>9/3=3 durchschnitt ist 3
du addierstalle deine zensuren und teilst ihn dann durch die anzahlder fächer die du im moment so hast fertig... ( auch die epochialfächer...)
Hoffe das ich dir helfen konnte...
LG Jost
also z.B 3 arbeiten geschrieben, eine 3 eine 4 und eine 2 dann rechnestest du 3 +4+2=9
und dann hat geteilt durch drei 9:3 = 3
alle noten addieren ( + ) und dann durch die Anzahl der noten teilen ( : ) und dann kommt das ergebnis ( notendurchschnitt )