Kann man mit solchen Noten aufs Gymnasium?

paulklaus  07.05.2021, 17:03

In welcher Schulform bist du denn JETZT ?!

Das sind doch Traumnoten ! Ich verstehe deine Frage überhaupt nicht !!

anonym4578
Fragesteller

Ich bin gerade in die 4. Klasse auf einer Grundschule

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind sehr gute Noten. Ich bin auf einem Gymnasium und ich kenne auf jeden Fall Leute mit schlechteren Noten. Mach dir mal darum keine Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym4578
Fragesteller

Vielen Dank

In welcher Schulform bist du jetzt? Da Schule Ländersache ist, wäre das Bundesland hilfreich zu wissen. Und aus welcher Klassenstufe willst du wechseln?

Stell dich evtl. darauf ein, dass die Noten nicht so bleiben werden.

anonym4578
Fragesteller

Ich bin jetzt auf einer Grundschule in die 4 Klasse in Hessen und will nach den Sommerferien auf einen Gymnasium in die 5 Klasse wechseln

anonym4578
Fragesteller
@Schachpapa

Ja aber im Mai müssen ja die Briefe kommen in welchen Gym ich angenommen wurde und ich warte immer noch.Wir haben die Anmeldung schon geschickt...meine Eltern wollen mich auf ein Gym schicken und ich will auch auf einen Gymnasium.

shinratenseii  07.05.2021, 17:19

Sie/er ist wahrscheinlich in der 4. Und geht ab nächstes Jahr zu einer weiterführenden Schule, da es ab der 5 kein Sachunterricht mehr gibt.

Auf jeden Fall. Ich hatte einen Durchschnitt von 2.33. Die haben mich grad noch so genommen...

VG. Han :)

Natürlich!

anonym4578
Fragesteller

Vielen Dank für dein Antwort

Ja, kommt auch mit einem 3,5er Schnitt dahin. Wenn nicht sogar schlechter.

anonym4578
Fragesteller

Ich wohne eigentlich in Hessen

anonym4578
Fragesteller

Ja aber nicht unbedingt auf einen sehr guten Gym...da braucht man schon evll. einen besseren durschnitt

shinratenseii  07.05.2021, 17:58
@anonym4578

Keine Sorge, das schaffst du schon. Ich komme auch aus Hessen. Mein Durchschnitt lag bei 2,2 glaub ich?? Und hab es trotzdem auf einen Gymmi geschafft. Selbst viel schlechtere habens geschafft.