Bergab mit meinen Noten in der 6.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast keine Note schlechter als ne 4, dass heißt du musst

  1. Keine Note ausgleichen
  2. Wenn du sie ausgleichen müsstest, kannst du sie ausgleichen.!

Und in welche Klasse gehst du, denn?

Und auf welche Schule?

Dein Notenschnitt schreibe ich hier gleich noch rein. Mach dir Mal keine unnötigen sorgen. Dann beruhigst dich Mal. Mach dir bsp. einen Tee und ein schönes Bad, dann machst du Yoga.

Und dann setzt du dich hin und lernst. Ja jup,flup das funktioniert bestimmt.

Elena2022
Fragesteller

6. Klasse, gymnasium

verreisterNutzer  14.11.2021, 09:55
@Elena2022

Ja, das geht dich noch voll.

Du hast einen super Notenschnitt. Einen von 2,0. Man kann's echt übertreiben.

Englisch: du musst mehr Vokabeln und Grammatik lernen.

Geschichte: ist einfach nur ein Lernfach.

Das kriegst du schon wieder hin. Wir glauben an dich bzw. Ich

Bei mir ist es das Gleiche.Ich bin auch in der 6. Klasse.Aber so ein paar vierer können schon mal passieren.Wenn du dich aber mit deinem Zeugnis nicht wohl fühlst solltest du am Besten etwas dagegen machen z.B gründlicher lernen oder besser im Unterricht aufpassen.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Betrifft jetzt nicht den Notendurchschnitt, aber dein Zeugnis sieht aus, als ob du in Geschichte und Englisch einfach mehr lernen musst. NuT müsste bei Mathe 1 auch leicht besser werden, wenn du mehr lernst. Du musst vielleicht einfach gründlicher werden. Ich wäre froh um so ein Zeugnis.

Elena2022
Fragesteller

Du wärst froh über dieses zeugni s??

3Brunnen  14.11.2021, 10:24
@Elena2022

Ja, eine wunderbare Mathe und Lateinnote, und noch mehr Einsen.

Der Schnitt in den Hauptfächern ist nicht sehr gut, klar. Aber vielleicht kannst du mit deinen Eltern über das Lernen reden. Grammatik müsste bei Deutsch ja eigentlich auch gut klappen können. Vielleicht bist du einfach nicht so sprachbegabt. Alles in Ordnung!

Elena2022
Fragesteller
@3Brunnen

mein iq bei der Sprache war 165 😐 und ich hatte auch ne 2 in der Grammatik deutsch ex bloß bei mir ist ne Schwachstelle bei Aufsätzen 😕

3Brunnen  14.11.2021, 11:25
@Elena2022

Also selbst schreiben. Wie kam es denn zu dem IQ Test? Das klingt ja nach einer echten Bürde.

Elena2022
Fragesteller
@3Brunnen

Bürde? Naja mein Bruder war halt ultra anders als die anderen und viel schlauer und deswegen hat er einen hochbegabten-Test gemacht und er war hochbegabt....so...dann haben sie halt auch noch getestet ob ich hochbegabt bin und ich war auch hochbegabt (leider....wenn ich es nicht wäre dann würde ich auch sagen das dieses Zeugnis nicht so schlecht ist 😕)

3Brunnen  14.11.2021, 12:46
@Elena2022

Das meine ich ja mit Bürde, was du in die Klammer geschrieben hast.

Rechen sie zusammen und teile sie dann durch der Anzahl von Noten und am besten nur die gesamt Noten oder dann nur die Arbeiten einzeln rechnen weil dann ist es genauer

Elena2022
Fragesteller

Das sind die gesamtnoten 😂

Elena2022
Fragesteller
@Minato4Namikaze

meine ich ja!?!? Sind halt nur grob....weil Englisch hab ich ne 3 und eine 4 geschrieben....und in Deutsch eine 2 und eine 5

Hi

Ich glaube du musst dich erst einmal an den neuen Schwierigkeitsgrad gewöhnen. Das dauert meistens so ein bis zwei Schuljahre.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung