Notendurchschnitt Realschulabschluss?

2 Antworten

Bestanden hast du mit den Noten, womit du früher auch in die nächsten Klassentufe versetzt worden bist. Wenn überall eine 4 oder besser ist, bekommst du den Realschulabschluss auf jeden Fall.. mit einer 5 ist auch noch alles im grünen Bereich und ab zwei 5er wird es kritischer, weil du es dann je nach Bundesland irgendwie ausgleichen musst oder eben keinen Abschluss bekommst.

Falls du die Berechtigung für die Oberstufe meinst, brauchst du sowohl in den Hauptfächern als auch in den Nebenfächern einen Notendurchschnitt von 3,0 (zumindestens in Niedersachsen)

Wie meinst du das?
Ab 4,0 haste bestanden und man sollte keine 5en und 6en haben.
Also ganz normal