Kann ich mit diesen Noten eine Ausbildung als Grafikdesigner/-in machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt bei einer Ausbildung meistens auf den Betrieb an. Ich weiss aber nicht ob man bei diesem Beruf nicht ein Studium abschließen muss. Am besten mal danach Googlen ;)

Okay danke

0

Die Noten sind egal dabei.

Uhm okay was zählt denn dann ?

Ich meine wenn,man seine Bewerbung anschickt muss man ja Anlagen wie einen Lebenslauf und Zeugnisse mit anheften.

0

Deine Fähigkeiten, die meisten Ausbildungsstätten nehmen einen auch mit 4.0 Durchschnitt.

Oft reicht auch einfach nur ein prall gefüllter Geldbeutel, denn Grafikdesigner ist keine geschützte Berufsbezeichnung und ebenso nicht anerkannt. Du kannst es also nur auf Privatschulen lernen.

Anders ist es mit Kommunikationsdesign etc., das ist ein Studienfach. Oder grafisch-technischer Assistent, das ist ein anerkannter Lehrberuf.

0

Was möchtest Du wissen?