Kann ich mit diesen Noten eine Ausbildung als Grafikdesigner/-in machen?

3 Antworten

Das kommt bei einer Ausbildung meistens auf den Betrieb an. Ich weiss aber nicht ob man bei diesem Beruf nicht ein Studium abschließen muss. Am besten mal danach Googlen ;)

Okay danke

0

Die Noten sind egal dabei.

Uhm okay was zählt denn dann ?

Ich meine wenn,man seine Bewerbung anschickt muss man ja Anlagen wie einen Lebenslauf und Zeugnisse mit anheften.

0

Deine Fähigkeiten, die meisten Ausbildungsstätten nehmen einen auch mit 4.0 Durchschnitt.

Oft reicht auch einfach nur ein prall gefüllter Geldbeutel, denn Grafikdesigner ist keine geschützte Berufsbezeichnung und ebenso nicht anerkannt. Du kannst es also nur auf Privatschulen lernen.

Anders ist es mit Kommunikationsdesign etc., das ist ein Studienfach. Oder grafisch-technischer Assistent, das ist ein anerkannter Lehrberuf.

0

Verkäufer Ausbildung bekommen mit diesen Noten?

Mathe: 3 Deutsch:2 Englisch: 3 Wirtschaftslehre: 2 Sport:2

Realschulabschluss

...zur Frage

Darf man den Realschulabschluss zum 2. mal wiederholen?

Wenn jemand die 10. Klasse nicht geschafft hat, und in einer Abendschule den Realschulabschluss mit schlechten Noten nachgeholt hat, darf man dann den Realschulabschluss in einer Abendschule wieder nachholen​?

...zur Frage

Habe ich mit einer 5 in Mathe, 4 in Englisch und einer 4 in Deutsch trotzdem meinen Realschulabschluss, oder muss ich in Deutsch oder Englisch in die mündliche?

Realschulabschluss

...zur Frage

Abitur/Fachabitur möglich mit Notendurchschnitt von 3,2?

Würde gerne mein Abi machen. Jedoch hab ich nur einen Realschulabschluss mit einem Durchschnitt von 3,2. Ist ein Abi da noch möglich?

Meine Noten in den Hauptfächern:

Deutsch: 3

Mathe: 4

Englisch: 3

Chemie: 4

Physik: 3

Ich wohne in Sachsen.

...zur Frage

Wie bekomme ich doch noch den Realschulabschluss?

Hey ich bin 15 Jahre alt und würde eigentlich meinen Realschulabschluss in einem Jahr machen da ich in der 9. Klasse bin.

Jedoch sind meine Noten durch lange Fehlzeiten unakzeptabel für meinen Berufswunsch: Krankenpfleger.

Ich müsste eigentlich die Klasse wiederholen, was für mich kein Problem wäre jedoch ist die jetzige 8. Klasse voll.

Das heißt wenn in dieser Klasse niemand sitzen bleibt oder die Klasse verlässt kann ich nicht wiederholen.

Ein Schulwechsel würde ich auch in Erwägung ziehen jedoch hab ich ja dann meine 9 Jahre Schulpflicht hinter mir und es ist eher unwahrscheinlich das mir irgendeine Schule bei diesen Noten eine zweite Chance geben wird.

Wisst ihr eventuell was es für Möglichkeiten gibt doch noch den Realschulabschluss zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?