Werde ich mit diesen Noten versetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versetzt! Auf dem Gymnasium müsstest du eine 5 in Mathe mit Englisch 3 ausgleichen. Und das hast du ja.

und was ist wenn ich zb in geschichte noch neh 5 hab ?

0
@19nureinefrage9

Dann hättest du durch den Ausgleich nur eine versetzungswirksame 5 in einem Nicht-Hauptfach und würdest auch versetzt.

0
 und bin auf einer realschule
1

....vielen Dank für den Stern!

0

Nach meinem Wissen müsstest du versetzt werden, da du nur eine fünf hast. Da Wiederholen wie du erwähnt hast für dich unangenehm wäre, würde ich mich an deiner Stelle im nächsten Jahr einfach noch mehr anstrengen, damit sich deine Noten verbessern.

Beim Lehrer Tipps zu holen ist auf jeden Fall eine hilfreiche Idee.

Viel Glück weiterhin

Egal wie – überleg dir gut, ob es nicht in jedem Fall Sinn macht, das Jahr zu wiederholen!
Insbesondere mit dem Ziel, deine Mathe-Note deutlich zu verbessern.

Mit einer 5 in Mathe machst du dir viele Chancen kaputt.

gehe grad in die achte klasse und hab eigentlich schonmal die siebte wiederholt zudem wurde ich später eingeschult und hab vor der ersten klasse die förder klasse besucht. Bedeutet ich bin 2-3 jahre älter als manch meiner mitschüler. Deswegen will ich nicht nochmal wiederholen müssen ,sonst wär ich echt mit „kindern“ in einer klasse. Aber trotzdem danke für dein rat

0

Frag doch deinen Lehrer, Herrje. Wenn du gefährdet bist, wird er sowieso auf dich zukommen.

Gruß Than

Hast doch nur eine 5, warum solltest du nicht versetzt werden?

Weil man eine 5 nicht haben darf. Eine 5 muss man ausgleichen. Die Frage war mit Sicherheit ob seine 5 ausgeglichen werden kann.

0

Was möchtest Du wissen?