4NP in Mathe Zeugnis. Ab wann nicht für das Abi zugelassen?
Ich besuche ein Abendgymnasium.
Ich bin aktuell in der 13 Klasse. In meinem jetzigen Halbjahres Zeugnis hatte ich in Mathe 4NP. Ein reiner total Ausfall. Die restlichen Noten sind in Ordnung, also nicht Unterpunktet. In der 12 klasse hatte ich in den beiden Halbjahren einen Schnitt von 2.0 , da hatte ich nirgendwo Unterpunktet. Jetzt zu meiner Frage, wann werde ich nicht fürs Abi zugelassen? Ich zittere schon die ganze Zeit, da ich 4 NP in Mathe im Zeugnis stehen habe und somit Unterpunktet habe. Wann werde ich nicht zugelassen? Ist das auf dem Abendgymnasium anders geregelt? Und wie oft dürfte man Unterpunkten?
2 Antworten
Bei uns in BaWü war es so, dass du in keinem anderen LK unterpunkten darfst und wenn du 0 Punkte hast, musst du in nem anderen LK 10 Punkte haben. Der Abschluss 2023 war aber noch vor der Erneuerung 2024, wo es etwas andere Vorraussetzungen gibt. Du dürftest auch nicht in mehr als 8 Kursen unterpunkten
Jetzt ist es glaub so, dass du bei 0 Punkten in nem Fach nicht zugelassen wirst.
Kannst bestimmt aber auch deinen Lehrer fragen (:
Das ist kein Problem. Man darf mehrfach unterpunkten. Normalerweise acht oder neun Mal, aber das ist abhängig vom Bundesland und der Schulform. Ein einziges Mal mit vier Punkten unterpunkten ist aber in jedem Fall okay.