Zwei fünfen auf dem Zeugnis?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das zwei hauptfächer sind.. Dann schon

Aber nur wenn du in anderen Fächern (Nebenfächern) auch schlecht stehst.

Wenn du die fünfen mit guten noten ausgleichst wirst du wahrscheinlich nicht sitzen bleiben.

Streng dich am besten nächstes Jahr an ;)

Mit zwei Fünfer bleibt man sitzen wenn mindestens eines der drei Kriterien zutrifft :

  • Es steht mindestens eine Sechs auf dem Zeugnis.
  • Beide Fünfen stehen in Hauptfächern ~ gilt nicht in Baden-Württemberg.
  • Es liegt kein Notenausgleich für beide Fünfer vor
moongirl23  27.05.2015, 18:49

oha wusste ich nicht :/ danke jz weiß ich es auch :)

mit 2 ja. es sei denn du kansst ausgleichen. du kannst mit ner 2 in nem hauptfach eine fünf in einem haupt oder nebenfach ausgleichen, mit ner 2 in einem nebenfach nur eine 5 in einem nebenfach.

kommt drauf an... ich hab drei fünfen im Zeugnis :/ ich glaub es ist so wenn man sie nicht ausgleichen kann dann schon oder ?

Ja, solange du nicht ausgleichen kannst also mit 2 oder 3. Ich weiß das man eine 5 ausgleichen kann...bei 2 müsste es auch noch gehen. Eine Freundin hatte 7 5 und ist logischer Weise sitzen geblieben, weil halt kein Ausgleich da war!