Angst vor Zeugnis

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei jedem Bundesland ist es anders. Eigentlich dürfest du mit nur einer 5 nicht sitzenbleiben, nur ab 2en spricht man vom sitzenbleiben.

Da ich selber Schülerin bin, kann ich dich sehr verstehen. Aber es ist doch nur ein Blatt mit ein paar Zahlen. und das schuljahr ist noch nicht zu ende. Du kannst dich ja noch mit Referaten etc. verbessern ;)

eine fünf kein problem zwei fünfen konferenz wenn du ausgleichen kannst mit einem gleichwertigen fach mit einer 3

also 5 mathe ausgleich 3 englisch oder deutsch oder 2. fremdsprache

halt einfach in den fächern in den du schlecht bist oder mit den du ausgleichen willst ein referat lehrer befürworten das

ps: ausser meine mathe lehrerin sie ist der teufel persönlich-.-

 

Ich weiß soviel: Ab einer 5 kann man sitzen bleiben (NRW),wenn man keinen Ausgleich hat (anderes Fach 3 oder besser) Wenn du 2 fünfen hast und in anderen Fächern einen Ausgleich bleibst du nicht sitzen! In sofern würdest du sitzen bleiben,aber du kannst die Nachprüfung machen! Mit einer 6 auf dem Zeugniss bleibt man eh sitzen! Da hilft auch keine Nachprüfung :( Viel Glück!

Angst wegen zwischenzeugnisse (morgen)?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und mache dieses Jahr meinen Abschluss. Morgen kriegen wir unsere Zwischenzeugnisse aber ich habe SEHR angst. Ich bin in allen Fächern gut außer in Mathe. (hab 2er, 3er und 4er immer geschrieben in den Fächern)

ABER: Am meisten habe ich von der Reaktion von meinen Eltern angst. Seit der Grundschule gehen die mit mir sehr streng um und das kotzt mich auch an, weil ich damit rechnen muss, dass ich ärger kriege bei schlechten Noten. Wenn ich darüber nachdenke was ich auf dem Zeugnis habe werde ich WAHNSINNIG!

Was kann ich tun oder sagen, dass sie nicht enttäuscht werden von mir? Ich möchte ungern meine Eltern enttäuschen.

...zur Frage

Bio oder Mathe Leistungskurs?

Ich besuche eine Gesamtschule und muss mich demnächst entscheiden. Entweder Mathe oder Bio Lk. Letztes Zeugnis war ich in Bio besser. Jedoch habe ich eigentlich mehr interesse an Mathe, aber angst die Klausuren könnten mir zu schwer werden und das ich möglicherweise Hängen bleibe. In Bio habe ich gehört es ist viel Auswendiglernen. Aber die Sache ist ich bin eine Niete in Chemie und es kann ja sein das ab und zu mit zu Bio gehört oder nicht? Hat jemand erfahrungen mit den Lks? Zudem bin ich mündlich in Mathe aber besser als in Bio aber klausur war Bio besser.

...zur Frage

Kann man mit einer 5 im Nebenfach und einer 5 im Hauptfach sitzen bleiben?

Hallo :) Ich habe leider 2 Fünfen auf dem Zeugnis. Eine in Mathe und eine in Musik, also eine im Hauptfach und eine im Nebenfach! Ich wollte mal fragen ob ich dann sitzen bleibe? Meine anderen Noten: 3 Vieren, eine 2 und sonst nur Dreien! Kann ich das dann ausgleichen oder bleibe ich sitzen? Ich geh auf ein Gymnasium in Niedersachsen :DDanke für eure Antworten :)

...zur Frage

5 in Mathe auf dem Zeugnis beichten?

Hallo :) Also ich war in der Schule noch nie die aller beste, konnte mich aber immer gut halten. Viele 3en ein paar 4en. Nun ja Mathe war schon immer mein schlechtestes Fach, egal wie viel Nachhilfe ich genommen habe. Trotzdem habe ich immer noch eine 4 geschafft. Doch dieses Halbjahr ist unser Lehrer lange krank gewesen weshalb wir eine Ersatz Lehrerin von einer anderen Schule bekommen haben und die mochte mich vom ersten Tag an nicht. Aus diesem Grund bekomme ich auch eine 5 auch wenn ich von meinen Noten her eine 4 hätte haben müssen. Meine Eltern erwarten jedoch eine 4 was ja auch eigentlich sinn macht da sie meine Noten kennen. Jetzt weiß ich nicht wie ich ihnen das beichten soll. Mein Vater ist sehr streng und rastet schnell aus, meine Mutter geht noch aber sie hat ein Mathe Abi und kann mich daher schlecht verstehen. Das ist das erste mal das ich eine 5 bekomme und ich habe wirklich Angst vor der Reaktion bzw.hab noch keine Ahnung wie ich ihnen das mitteilen soll. Zudem hab ich angst das sie denken ich hab gelogen was meine Noten die ich geschrieben habe angeht da sie mir nicht leicht vertrauen. Wie kann ich ihnen das mit der 5 ruhig beibringen? xoxo

...zur Frage

Bleibt man mit 2 fünfen auf dem Zeugnis sitzen?

Hey. Ich habe erfahren, dass ich auf dem Zeugnis eine 5 in Musik und eine 5 in Mathe bekomme. Da wir nur ein Halbjahr Musik hatten, werde ich die 5 nicht mehr wegbekommen können. Und in Mathe werde ich die mit großer Wahrscheinlichkeit im 2. Halbjahr auch nicht wegbekommen. Nun die Frage : Bleibt man mit einer 5 in Musik und einer 5 in Mathe sitzen?

...zur Frage

Realschulabschluss mit zwei 5en?

Hallo, Ich habe in meinem Zeugnis zwei fünfen, eine in Mathe, und die andere in Wirtschaft. Die 5 in Wirtschaft kann ich aber durch z.B. eine 3 in Bio ausgleichen.

Und jetzt meine Frage: Habe ich so trotzdem den Realschulabschluss, oder muss ich beide fünfen ausgleichen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?