Kann man schon im 1. Halbjahr sitzen bleiben?

8 Antworten

Nein, dass geht nicht.

Selbst bei einem Durchschnitt von 6,0  im 1.Halbjahr würdest du nicht sitzenbleiben, wenn du dich im 2.Halbjahr entsprechend verbesserst.

Erst im 2.Halbjahr kannst du Sitzenbleiben, daher solltest du dich verbessern.

Im ersten Halbjahr kann man nicht sitzen bleiben. Du hast quasi das zweite Halbjahr zur Verbesserung.
Und so nebenbei: Es gibt integrierte Haupt- und Realschulen. Solltest du da von deinen Leistungen her "neicht reichen" (ich weiß,doof ausgedrückt), wirst du auf Hauptschulniveau gesetzt. -Bleibst aber in der Klasse. Ist deine Schule vielleicht eine davon?

zum glück nicht

0

Im 1. Halbjahr bleibt man nicht sitzen. Es ist nur eine Zwischenbilanz Deiner bis dahin erzielten Zensuren. Du kannst Dich anstrengen, damit Du im Ganzjahr von den schlechten Noten herunter kommst. Einfach fleißig lernen! Viel Glück!

Mit welche Notenbleibt man in der Realschule sitzten?

Hallo wollte fragen was man für noten braucht um in einer Realschule in baden Württemberg sitzen zu bleiben ?

...zur Frage

Bringt es was die Nachprüfung zu schreiben?

Hallo ich gehe zurzeit auf eine Realschule und bin in der 9. Klasse ich werde in die 10. Nicht versetzt da ich in englisch eine 5 im Zeugnis habe. Die Schule bot mir eine Nachprüfung in Englisch an, da ich aber in den Sommerferien von Hessen nach Baden-Württemberg umziehe weiß ich jetzt nicht ob ich in Baden-Württemberg dann in die 10. Klasse versetzt werde falls ich die Prüfung bestehe. Was sagt ihr zu dem Thema?

...zur Frage

Kann man im 1.halbjahr sitzen bleiben (Niedersachsen)?

Kann man im 1.halbjahr in der 8.Klasse Realschule (Niedersachsen) sitzen bleiben? Wenn ja bei welchen Noten?

...zur Frage

Mit 3 Fünfen versetzt werden?

Ich bin jetzt in der 9.klasse (realschule). Ich habe 3 Fünfen auf meinem Zeugnis eine in Chemie,eine in Geschichte & eine in Mathe. Kann ich trotz drei fünfen noch versetzt werden? Wenn ja mit was für Zensuren muss ich ausgleichen?

...zur Frage

Sitzen bleiben im halbjahr mit einer 6?

Ich habe im halbjahreszeugnis keine 5 jedoch eine 6 kann ich sitzen bleiben?

...zur Frage

Werde ich mit zwei Defiziten sitzen bleiben?

Ich bin in der 12. Klasse auf einer Gesamtschule. Wir bekommen die Zeugnisse am Freitag und ich weiss das ich zwei Defizite habe in Mathe und Deutsch. Es sind Grundkurse und die Note ist eine 5+. Die restlichen Noten sind Dreien und kaum Vieren. Eine 2 in Literatur und in den LKs (Englisch und Erdkunde) bekomme ich auch eine 3. Kann ich mit diesen Noten im ersten Halbjahr sitzen bleiben? Und ja man kann im 1. Halbjahr sitzen bleiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?