Ab wann bleibt man Sitzen (Gymnasium)?

1 Antwort

Du bleibst mit drei oder mehr fünfen im Zeugnis hast sitzen. Allerdings muss die fünf mit einer drei ausgeglichen werden. Bei zwei fünfen, zwei dreien. Der Hauptfach durchschnitt muss demnach mindestens 4,0 sein. Mit einer sechs im Zeugnis bleibst du sitzen. Da kann man nichts mehr ausgleichen

8

ok, danke =D In in einigen hauptfächern hab ich sicher ne 3 oder besser. Dann müsste ich es eigentlich packen xD

0

Eine 5 in Mathe- Gymnasium Baden-Württemberg?

Hallo, ich gehe in die 10.Klasse eines Gymnasiums in Baden-Württemberg und habe voraussichtlich eine 5 in Mathe. Wie kann ich diese 5 ausgleichen? Ich lese auf jeder Seite was anderes entweder zwei 3er in anderen Hauptfächern oder mind. eine 2 was stimmt jetzt?

...zur Frage

Ab wann bleibt man sitzen? (Gymnasium,Hessen)?

ich habe angst das ich sitzen bleibe, also ich bin in der 9ten Klasse auf einem Gymnasium in Hessen und würde gerne wissen ob ich mit einer 5 in Mathe und einer 5 in Geschichte sitzen bleibe.

...zur Frage

Bleibt man bei diesem Zeugnis in der 7.Klasse Realschule Baden Württemberg sitzen: Deutsch 3 Mathe 5 NWA 4 Englisch 4 Zählen Nebenfächer?

...zur Frage

Bleibe ich sitzen EF Gymnasium NRW?

Hallo,

Ich besuche Die EF also die 10.Klasse auf einem Gymnasium in NRW und bekomme auf dem Zeugnis zwei 5en. Einmal in Mathe und einmal in Philosophie.Beide Noten kann ich ausgleichen jedoch muss man doch bei zwei 5en in die Nachprüfung.Zumindest ist es so in NRW. Jetzt folgendes: die 5 in Philosophie wurde nicht vorgewahnt also ich habe keinen Blauen Brief bekommen. Mein Lehrer sagte mir deshalb würde die Note nicht berücksichtigt werden auf dem Zeugnis bzw.nicht versetzungsrelevant sein.Stimmt das?Weil in Internet steht immer was anderes.Kann mir einer Helfen? wichtig nochmal: Ich gehe in dei Oberstufe auf einem Gymnasium in NRW.

Danke schonmal
Lg

...zur Frage

Zeugnis Kunst 6 in Baden Württemberg Versetzung?

Hallo, mein Sohn hat in Kunst eine 6 auf einer Schule in BaWü. Er hat zwar in Sport ne 1 aber ich hab gehört man bleibt mit einer 6 sitzen egal in welchem Fach, richtig? Er ist in der 8. Danke!!

...zur Frage

Wie kann ich zwei Fünfen im Zeugnis NICHT ausgleichen?

Hallo. Es klingt verrückt, aber ich möchte wissen, ob man zwei Fünfen mit zwei Zweien ausgleichen kann. Wenn ja, wäre das schlimm. Denn ich möchte die 10. Klasse dieser Realschule (in BW) wiederholen - habe in zwei Hauptfächern eine 5, in zwei anderen 2.

Ich habe die 5en absichtlich erzeugt damit ich sitzen bleibe. Aber bleibe ich so sitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?