An unserer Schule war gestern Notenkonferenz. Wann bekommt mein Freund mitgeteilt, ob er versetzt ist oder nicht?

4 Antworten

Wenn er Versetzungsgefährdet ist hätte der/die Klassenlehrer/in mit ihm schon vorher gesprochen. Wenn jetzt nichts mehr gekommen ist wie: "Du wirst nicht versetzt" dann ist nichts weiter ... d.h. er ist versetzt in die nächste Klasse ... (So war es an meiner Schule auf jeden Fall immer ...

LG ToWi :)

Spätestens nächste Woche wird sich der Klassenlehrer mit seinen Eltern in Verbindung setzen. Aber wahrscheinlich waren da auch vorher schon Gespräche mit den Eltern.

Also bei uns an der Schule (auch in BW) bekommt man schon vor der Zeugnis Ausgabe einen Brief nach Hause wenn man nicht versetzt wird...

Ja bei uns ist das auch so. Man führt schon vorher irgendwie Gespräche, dass man versetzungsgefährdet ist. Also nicht erst kurz vor knapp