Ich habe 2 Fünfen in Hauptfächern in der Schule, bleibe ich jetzt sitzen?

6 Antworten

In Sachsen kann man 2 x die 5 ausgleichen mit zwei x mindestens eine 2 in zwei anderen Hauptfächern. Du solltest also nicht sitzen bleiben.

Viel Glück morgen.

Kommt auf dein Bundesland an. In manchen wirst du ausgleichen können und in manchen nicht.

Ja, mit zwei 5ern in Hauptfächern bleibt man sitzen. Lg

Wenn du in einem Hauptfach eine 2 als Ausgleich hast nicht, zumindest nicht bei uns.

Ich weiß jetzt nicht, wie es in anderen Bundesländern aussieht.

Randommate007
Fragesteller

Komme aus Sachsen und habe in einem Hauptfach 1,6 und in einem anderen 2,3 geht das noch

Jedes Jahr wird das wieder gefragt. Man muss doch nun langsam mal wissen, dass man mit 2 5er oder einer 6 sitzen bleibt.