Elterngespräch?

csor77  02.04.2025, 14:32

Ist Nachbarin dein alter Account oder kommst du mit denen durcheinander?

Soccerlove07 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 15:30

Nee. Ich schreibe die Frage für sie, da sie kein gutgefrage Account hat

6 Antworten

An die Nachbarin:

Du solltest mit Deinen Eltern reden, bevor sie den Brief der Lehrerin bekommen. Eigentlich dürften die Zensuren ja auch nicht überraschend sein. Immerhin müßtest Du ja verschiedene Arbeiten zur Unterschrift vorgelegt haben, so dass Deine Eltern ungefähr wissen müssten, wie Du stehst.

Sprich mit Deinen Eltern darüber, wie Du Dich verbessern kannst. Beide Fächer sind sehr wichtig für Deine berufliche und auch private Zukunft. Englisch wird heute praktisch überall vorausgesetzt, und auch privat kommt man immer öfter in die Situation, dass es praktisch wäre, englisch zu können.

Jetzt will meine Klassenlehrerin denen schreiben wegen meinen Noten. Und was soll ich machen?

Nichts. Es sind nicht Deine Noten, sondern die der Lehrer. Es ist doch gut, wenn die Lehrer nicht Dich mit ihren Noten belästigen, sondern andere Leute; in dem Fall Deine Eltern.

Sollten Dich Deine Eltern daraufhin ansprechen, fragst Du sie, ob die Lehrer ihre Noten nicht begründet haben? Sage ihnen, Du steckst nicht im Kopf der Lehrer und wüsstest nicht, was die sich bei ihren Noten gedacht haben. Und Du hättest leider noch nicht herausgefunden, nach welchem System sie ihre 6 Zahlen unter den Schülern vergeben.

Gruß Matti

heyy am besten du redest mit deiner lehrerin und fragst sie ob sie bitte nicht mit deinen eltern reden kann.. sag ihr das du dich ab jetzt mehr anstrengen wirst!! viel glück

Da kannst du erst mal nichts machen.

Aber du kannst deinen Eltern versichern, dass du dir in Zukunft mehr Mühe geben wirst.

Soccerlove07 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 14:33

Hey. Danke für deine Antwort von meiner Nachbarin. Ihre Eltern sind wohl sehr streng. Aber Dankeschön für deine Antwort ❤️

Den Eltern vorher sagen was sie erwartet.

Soccerlove07 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 14:34

Danke für deine Antwort ❤️