Realschule nachholen nach Sitzen bleiben?

2 Antworten

Berufsfachschule mal versuchen. Dauert aber 2 Jahre, aber davon würde 1 Jahr auf eine fachtreue Berufsausbildung angerechnet. Da sollte man also schon genau wissen, was man machen will.

Erkundige dich mal, ob er über ein berufsvorbereitendes Jahr mit guten Noten dort den Realschulabschluss nachholen könnte. Oder dann in eine Ausbildung kommen könnte, durch die er den RS-Abschluss bekommen und dann ggf. weitermachen kann.

Er müsste dann aber im berufsvorbereitenden Jahr so engagiert wie möglich sein und sehr gute Noten anstreben, also sich wirklich intensiv mit Lernen und Zeitmanagement befasst haben.