Schulwechsel von Gymnasium auf Realschule in Hessen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er kann in der neunten weitermachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist so eine Sache.
Bei mir in Brandenburg ist es so, dass wenn man mit Sitzen bleibt man entweder die Klasse wiederholen muss, in die nächst schlechtere klasse gehen muss und sie da wiederholen muss, oder in die nächst schlechtere klasse geht, aber die Klasse nicht wiederholen muss.

Ich würde mich mal mit dem Schulleiter in Verbindung setzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also am besten sollte man sich an lehrer oder an den schulleiter wenden, glaube ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann froh sein wenn er auf keine Hauptschule kommt. Das ist schon zu oft vorgekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?