Schulwechsel Gymnasium zu Realschule?

5 Antworten

Wenn du die 10 auf dem Gymnasium nicht geschafft hast, ja. Schulwechsel in eine niedrigere Stufe geht immer. Muss aber nicht einfach sein, dann.

denn, die vom Gymnasium haben es abgelehnt zu Realschule zu wechseln. Von daher weiß ich es nicht, ob es wegen Schulrecht ist

1
@fragfrosch

Die können höchstens abraten, es ist auch relativ sinnlos. Wiederhol die 10. doch einfach. Die Realschule kann dich ablehnen.

0

ist möglich. bei mir in bayern ging es auch ohne wiederholen von der 6 gym in die 7 real, da ich mathe und latein eine 5 hatte und latein wegfiel, somit konnte ich mit einer 5 weiter. in der 10 ist es was anderes weil in der realschule dann prüfungen geschrieben werden, aber egal was für noten du hast, es sollte gehen.

Kommt man dann nicht erst wieder in di e9te um ein wenig zu wiederholen?

Kommt auf die Noten an

Was möchtest Du wissen?