Ich hab einen Hauptschulabschluss und werde mein Realschulabschluss nachholen bei einer Abendschule , ist es viel schwerer als Hauptschule?

4 Antworten

Es ist schon etwas schwerer, aber durchaus machbar. Viele Hauptschüler haben Schwächen in einem Bereich - mathematisch oder sprachlich. Du weißt das selbst besser als wir, wo deine Stärken und Schwächen liegen. In deinem schwachen Fach wird es schwer, aber da musst du halt etwas mehr Energie aufwenden.

Bildung fällt einem in den seltensten Fällen in den Schoß, man muss sie sich erarbeiten, aber es lohnt sich immer sich weiterzuentwickeln.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Ist es.aber fern von unmöglich.nur schwer ist es.mach das, für dein eigenes wohl.habs durch, hat sich gelohnt

Ein wenig schwerer aber auf jeden Fall gut machbar.