Ich hab einen Hauptschulabschluss und werde mein Realschulabschluss nachholen bei einer Abendschule , ist es viel schwerer als Hauptschule?

5 Antworten

Es ist schon etwas schwerer, aber durchaus machbar. Viele Hauptschüler haben Schwächen in einem Bereich - mathematisch oder sprachlich. Du weißt das selbst besser als wir, wo deine Stärken und Schwächen liegen. In deinem schwachen Fach wird es schwer, aber da musst du halt etwas mehr Energie aufwenden.

Bildung fällt einem in den seltensten Fällen in den Schoß, man muss sie sich erarbeiten, aber es lohnt sich immer sich weiterzuentwickeln. 

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Ist es.aber fern von unmöglich.nur schwer ist es.mach das, für dein eigenes wohl.habs durch, hat sich gelohnt

Ein wenig schwerer aber auf jeden Fall gut machbar.

Schulabschluss mit 20 oder 21 Jahren?

Gilt für beide Beispiele:

1 Jahr Vorschule und 3x sitzen geblieben.

Was denkt ihr oder wie findet ihr das wenn jmd an einer staatlichen Schule mit 20 Jahren seinen Realschulabschluss macht.

Oder mit 19 Jahren Hauptschulabschluss, 1 Jahr Pause danach an einer Abendschule seinen Realschulabschluss nachholen.

PS: Das ist mir nicht passiert, es gab ein Gespräch zwischen Freunden über einen dem das passiert ist.

...zur Frage

Wechsel von Hauptschule nach Realschule? :o

Hallo, ich gehe im mom. in eine Hauptschule in Hessen-> 9. Klasse. Ich hab nur noch 1en & 2en. Nun will ich zur 10. KLasse auf eine Realschule wechseln. Auch wegen späterer Ausbildung weil man mit Hauptschulabschluss ja nicht so viel anfangen kann... Ist das überhaupt noch möglich so spät zu wechseln?? [Und was mich noch interressiert: Könnte man von der Hauptschule auch gleich auf ein Gymnasium wechseln? :O] Grüße, dasAlexa :D

...zur Frage

Realschulabschluss nachholen in Braunschweig (wo)?

Hallo, ich w 17, gehe zurzeit auf eine Hauptschule war aber bis vor 2 Jahren noch auf einer Realschule. Da ich private Gründe habe und deshalb in der Schule zu zurück haltend war ging ich auf die Hauptschule und wollte dort meinen Realschulabschluss machen. Ich komme aus gutem Elternhaus und ich wollte immer meinen Realschulabschluss erreichen und somit mein Abitur machen. Jetzt aber erreiche ich nur den Hauptschulabschluss , da ich wirklich zu faul wurde auf dieser Schule und wollte in Braunschweig meinen Realschulabschluss nachholen. Meine Frage, auf welcher Schule kann ich dies tun ? Berufsschule , wenn ja welche am besten ? Weiß jemand wer , bzw. kann mir aus bs helfen ?

...zur Frage

Fachhochschulreife nachholen mit Rs?

Wenn man, nach dem man einen Hauptschulabschluss gemacht hat, eine Berufsausbildung (Jahre) abgeschlossenen hat, hat man ja somit den Realschulabschluss ( mittlere Reife ) . Wie kann man nun die Fachhochschulreife erlangen ? Geht das überhaupt ? Wie lange dauert es? An welchen Schulen wird dies durchgeführt ?

...zur Frage

Realschule nachholen in Stuttgart?

Hallo ! Weiss jemand wo man in Stgt seinen Realschulabschluss nachholen kann bzw. wie läuft das ab , wenn man die Realschule nicht geschafft hat , aber einen Hauptschulabschluss trotzdem hat und nun seinen Realschulabschluss nachholen möchte . Geht das auch auf anderen Schulen wie normale z.B. Privatschulen etc. Wäre dankbar wenn jemand ein Paar Tips hätte .

...zur Frage

ist der Abendschule realschulabschluss gleich?

ist der Abendschul realschulabschluss gleich mit einer richtigen realschule oder etwas niedriger?

lohnt sich abi zumachen in der abendschule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?