Ich hab einen Hauptschulabschluss und werde mein Realschulabschluss nachholen bei einer Abendschule , ist es viel schwerer als Hauptschule?

5 Antworten

Es ist schon etwas schwerer, aber durchaus machbar. Viele Hauptschüler haben Schwächen in einem Bereich - mathematisch oder sprachlich. Du weißt das selbst besser als wir, wo deine Stärken und Schwächen liegen. In deinem schwachen Fach wird es schwer, aber da musst du halt etwas mehr Energie aufwenden.

Bildung fällt einem in den seltensten Fällen in den Schoß, man muss sie sich erarbeiten, aber es lohnt sich immer sich weiterzuentwickeln. 

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Ist es.aber fern von unmöglich.nur schwer ist es.mach das, für dein eigenes wohl.habs durch, hat sich gelohnt

Ein wenig schwerer aber auf jeden Fall gut machbar.

Also Hauptschule ist voll out, das ist was für Loser und Realschule ist auch nicht viel schwerer. Am besten du guckst, dass du dein Abi machst und zwar am besten auf einem Elitegymnasium (ich mach das auch 👍 ) weil sonst läufst du Gefahr irgendwann auf der Hartz IV -Schiene zu landen.

Noch so ein schwuler Abiturient, der Erfolg mit schule verbindet.
Weißt du eigentlich wieviele Akademiker jahrelang arbeitslos umher irren, bis sie bei Didis Bude hinter der Theke stehen!!?

es gibt Weiterbildungen ohne Ende, auch mit Hauptschule schaft man es sehr weit

1
@Ottoman00

Klar ganz bestimmt, nicht wenn man auf Eliteschulen ist, das ist kein gewöhnliches Abitur, dann hat man die besten Chancen.

Außerdem ich bin kein Abiturient sondern Abiturientin, ok?!

0
@Dianaartem

Für Unis ist das egal, von welcher Schule du kommst, da zählt in der Regel nur der Abiturdurchschnitt.

0
@Ottoman00

Dein abwertender Kommentar ist auch nicht viel besser als ihrer... obwohl du mit den Weiterbildungen durchaus Recht hast

0

Also, der Gedanke, dass man mit Haupt- oder Realschulabschluss schnell in der Hartz IV-Schiene landet, ist nichts weiter als ein Vorurteil. Man kann ja wunderbar eine Lehre machen und dann arbeiten. Der einzige Vorteil vom Abitur ist, dass man ggf. studieren kann.

0

Habe selbst vor einigen Jahren mein Abitur gemacht aber so einen Schwachsinn wie diesen habe ich selten gelesen. Wenn man beachtet wie du Wörter verwendest oder auch Sätze formulierst merkt man schnell das du über eine nicht besonders hohe geistige Reife verfügst. Daran solltest du arbeiten. LG

0
@Charadrius

aber ich werde es noch schaffen und dann studiere ich und dann brauche ich nicht Kloputzen oder Straßenfegen

0

Die Art wie du etwas schreibst und deine Einstellung lässt mich stark daran zweifeln das du eine höhere Schule besucht hast, besuchst oder besuchen wirst. Warum fütterst du diese Seite mit deinen falschen Informationen?

0
@Charadrius

Das mache ich gar nicht! 

Wie kommst du dazu, so etwas zu behaupten?

Meine Informationen sind absolut richtig!

0

Abitur magst du an deiner Eliteschule mit Papas Geld vielleicht machen, was man dir dort allerdings nicht vermittelt hat, sind emotionale Intelligenz, Sozialkompetenz und Höflichkeit.

0
@chog77

Das etwas, was ich schon von Natur aus besitze, Mädchen sind ja sowieso emotional intelligenter.

0

Was möchtest Du wissen?