Kann ich zur Abendschule (real) gehen mit 17?

3 Antworten

Ich finde es schon einmal supi, dass Du Dich so engagieren willst, um einen beseeren Schulabschluss zu erreichen.

Ich sehe dabei eigentlich keine Probleme Du den Kurs an der Volkshochhschule bezahlen kannst. Ich finde, diese kosten sollten eigentlich Deine Eltern für Dich übernehmen, aber ich glaube, das ist wieder ein anderes Problem.

Abendschule erst ab 18. du musst dann dort wahrscheinlich auch erstmal einen Deutschtest als Einstellungstest machen

In der Regel ab 18. Bei den meisten Schulen ab 19. Das ist eine Schule für Erwachsene.