Realschulabschluss in einem Jahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BryanFury,

ein Schulabschluss kann über den zweiten Bildungsweg nachgeholt werden. Dies ist zum Beispiel an einer Abendschule oder an einer Fernschule möglich. An einer Abendschule ist Dein Freund an die angegebenen Zeiten gebunden. Bei einem Fernlehrgang bestimmt er sein Lerntempo selbst und muss sich so nicht an Unterrichtszeiten halten.

Der Lehrgang Realschulabschluss dauert 27 Monate bei einer wöchentlichen Lernzeit von 10 bis 12 Stunden. Investiert er mehr Lernzeit kann er den Lehrgang schneller beenden. Es wird jedoch nur schwer möglich sein den Lehrgang innerhalb von 12 Monaten zu absolvieren, weil es sich um umfangreiches Lernmaterial handelt. Aus Erfahrung kann ein solcher Lehrgang im Schnitt um circa 6 Monate verkürzt werden. Auf http://www.sgd.de/schulabschluss/realschulabschluss.php findest Du weitere Infos zu diesem Lehrgang.

Schöne Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

Auf einer Berufsschule oder er soll ne Ausbildung machen